War da was beim Anschreiben einer Frau falsch?

27 Antworten

Du hast gar nichts falsch gemacht, deine Nachricht war richtig lieb! Vielleicht ein bisschen formel und sehr direkt aber prinzipiell nicht schlecht.

Sie hat nur einfach grade kein Interesse/den Kopf woanders, aber zumindest kommuniziert sie das auch offen und ehrlich mit dir. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber ich denke trotzdem, dass es das Beste ist ihr ihren Raum zu geben. :)

Ariel828 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 11:31

Wie hättest du es besser geschrieben?

Franzipan  12.07.2025, 11:39
@Ariel828

Hei (ihr Name),

Ich hoffe du bist noch gut heimgekommen :)

Unsere Begegnung gestern fand ich sehr schön, und würd mich freuen dich weiter kennenzulernen.

Deine positive Art hat mich sehr angesprochen!

Ich weiß, dass unsere örtliche Entfernung nicht grade perfekt ist, aber ich persönlich wäre mehr als bereit sowas für jemand tollen wie dich auf mich zu nehmen!

Hab ein schönes Wochenende. Ich hoffe wir hören uns bald,

(Dein Name)

Ich will nicht sagen, dass das die perfekte Nachricht wäre, aber vielleicht ist sie nicht ganz so direkt wie deine ursprüngliche. Aber es soll ja natürlich von dir kommen und auch zu deinem Sprechstil passen, aber so in etwa hätte ich es geschrieben

(Ich bin keinesfalls Dating-Profi, verlass dich nicht zu sehr auf mich! ;))

Du hast ihren Erwartungen einfach nicht entsprochen.

So wie man es liest, datet sie auch mit anderen und da wird jemand anderer bevorzugt.

Im übrigen liest sich deine Nachricht wie ein Standard aus dem Netz, oder einer schlechten KI.

NadjaX1970  12.07.2025, 21:33
Im übrigen liest sich deine Nachricht wie ein Standard aus dem Netz, oder einer schlechten KI

Die Schreibweise des FS ist förmlich und in einem korrekten Deutsch. Das findet man heute nicht mehr oft. Wenn man seriös wirken möchte und ernsthaftes Interesse zeigen möchte, dann schreibt man so.

Und eben nicht so wie man spricht.

Ich hoffe das weiß die KI auch?

Sie hat in Bezug auf dich kein Interesse, teilt dir das offen, ehrlich und freundlich mit.

Das ist zwar schmerzlich, aber spiegelt trotzdem die Sympathie und den Charme deinerseits wieder, die sie ja anerkennt. Mehr ist aber nun einmal an der Stelle nicht drin!

Das relativiert schon die Abfuhr, die ich nicht allein nur so als solches sehe. Es sind einfach die Entscheidung und das Empfinden einer Frau, die du respektieren solltest und akzeptieren musst. Du hast deine Chance genutzt und Möglichkeiten ausgereizt. Was du vielleicht besser machen könntest, ist dabei müßig.

Deinen einzigen Fehler sehe ich darin, zu sehr damit zu hadern und dich selbst infrage zu stellen, die andere Seite dabei aber zu übersehen. Solche Situationen sind natürlich gerade für Männer frustrierend und enttäuschend. Aber Frauen gehen auch einfach aktiver und souveräner mit Beziehungen um und diese ein.

Vergeblich sehe ich es allerdings nicht für dich, anderweitig eine Frau kennenlernen. Das liegt aber nicht allein am perfekt sein und bleibt ein Stück weit Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dem Text is nix falsch. Es war gut und richtig so offen und nett zu schreiben.

Der Grund warum sie dir einen Korb gegeben hat is nicht die Nachricht.

Vielleicht is es die Entfernung oder irgendwas anderes. Die Nachricht ist jedenfalls vollkommen in Ordnung.

Nichts war falsch. Sie will dich bloß nicht näher kennen lernen, aus persönlichen Gründen, die sie dir nicht nennen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag