Mit was für einer Farbe wurden die Wände denn gestrichen? Ich nehme doch Mal an, mit Dispersionsfarbe? Wenn es eine Markenfarbe gewesen ist, sollte der Geruch langsam nachlassen. Es könnte allerdings auch an deinem Empfinden liegen.

...zur Antwort

Das erste Zeichen verbietet die Einfahrt von ein und zweispurigen Fahrzeugen.

Das zweite Zeichen verbietet die Einfahrt von Kraftfahrzeugen aller Art, nicht nur für ein und zweispurige Fahrzeuge.

Traktoren, Quads, Trikes, E-Scooter, Mopeds, Mokicks, Mofas, Panzer, LKW usw.

...zur Antwort

Das ist eine Kostenfrage, nicht der Gesundheit.

Normales Essen ist jetzt nicht unbedingt ungesund, aber im Einkauf günstiger als vegane Produkte.

Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten, daher sind hochpreisige vegane Lebensmittel nicht drin, das bezahlt die Krankenkasse nicht.

...zur Antwort

War es denn dein ausdrücklicher Wunsch ein Einbettzimmer zu bekommen?

Wenn die dich einfach nach ihrem billigen Ermessen in das Einbettzimmer (Normalstation) gelegt haben, brauchst du die Rechnung nicht zahlen.

...zur Antwort

Nicht strafbar. Eher ein Missgeschick.

...zur Antwort

Nein, keine verletzende Aussage, eher falsch formuliert.

Wer durch schwere Zeiten gegangen ist, der hat viel Negatives erlebt, viel Leid erfahren und ist leidgeprüft.

Ein Masochist ist jemand, der gerne Schmerzen erträgt, der Schmerzen liebt und sogar durch Schmerzen Lust empfindet.

Aber du sehnst dich ja nicht nach dem vielen Leid und dem, was dir Negatives widerfahren ist. Von daher bist du in meinen Augen auch nicht masochistisch veranlagt.

Hast eben viel mitgemacht.

...zur Antwort
Niemand muss obdachlos sein.
Wie hat mein Vater das also gemeint?

Nun ja, es gibt Obdachlose, die sind tatsächlich gerne obdachlos und haben keine Probleme damit.

Es gibt aber auch Obdachlose, die schaffen es nicht mal zum Sozialamt, um einen Antrag auf Sozialhilfe zu stellen. Manche wollen dem Staat nicht auf der Tasche liegen und manche packen dieses Geraffel mit den Behörden nicht. Manche sind dazu psychisch krank und/oder haben eine Droge und/oder Alkoholsucht entwickelt, die sie hemmt Hilfe anzunehmen.

Auch eine Wohnung würden sie bekommen, dazu müssten sie aber die Sachbearbeiter ansprechen, und das schaffen manche eben nicht. Ihnen ist das völlig gleichgültig.

Dein Vater ging vermutlich vom einfachsten Fall aus: "Wer es nicht zum Sozialamt schafft, ist selbst schuld daran, wenn er obdachlos ist".

...zur Antwort
Ist er in mich verliebt oder einfach nur unsicher? Ich bin verwirrt.

Ich (w, Anfang 20) habe vor ca. zwei Wochen online einen sehr schüchternen und sensiblen Mann kennengelernt. Er ist liebevoll, tiefgründig, kreativ und hat in der Vergangenheit schlechte Beziehungserfahrungen gemacht – zum Beispiel, dass Frauen nach dem ersten Treffen das Interesse verloren oder ihn nur ausgenutzt haben. Das hat ihn sehr verletzt und verunsichert.

Wir schreiben täglich, haben viel telefoniert und uns inzwischen zweimal getroffen. Er war beim Treffen sehr zärtlich: hat mich die ganze Zeit angelächelt, meine Hand genommen, mich umarmt und beim Abschied sogar geküsst. Am nächsten Tag ist er sogar zu mir gefahren, obwohl er eigentlich sehr zurückhaltend ist. Wir wollen uns bald wiedersehen.

Er sagt Dinge wie:

– „Ich fühl mich total wohl bei dir.“

– „Ich hab dich lieb.“

– „Ich bin ein bisschen verknallt, aber hab Angst, dass es nur eine Romanze ist.“

– „Ich hatte noch nie so viel Zuneigung bekommen – ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.“

– „Ich will dir nichts vormachen, meine Gefühle brauchen noch Zeit.“

Er hat mir gesagt, dass er früher sehr schnell Gefühle entwickelt hat – und dadurch verletzt wurde. Jetzt versucht er, vorsichtig zu bleiben. Ich habe das Gefühl, dass er mich wirklich mag, aber gleichzeitig Angst hat, sich zu schnell fallen zu lassen. Er sagt auch, dass er manchmal denkt, er sei nicht „gut genug“ für mich.

Was meint ihr: Ist er in mich verliebt, kann es nur nicht ganz zulassen? Oder ist er einfach nur unsicher, aber ohne tiefere Gefühle?

Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber verstehen, was er fühlt.

...zum Beitrag
Er ist nicht verliebt

Er ist lediglich freundlich, ehrlich und offen, aber auch etwas schüchtern, vermutlich wegen den schlechten Erfahrungen.

Von Liebe ist noch nichts zu sehen, kann sich aber noch entwickeln.

...zur Antwort
Das kann doch noch keine Nikotinwirkung sein.

Wenn du kurz nachdem ersten Zug schon ruhiger wirst, kann das schon die Wirkung des Nikotins sein.

Während des ersten Zuges nicht, da würdest du dir etwas vormachen.

Wenn ich 12 Stunden nicht geraucht habe und dann den ersten Zug inhaliere, bekomme ich auch einen Nikotinflash. Für einige Sekunden fühlt man sich, als sei man in Watte gepackt und alles um einen herum wird ruhiger und softer.

...zur Antwort

Indem du genauso sprichst, wie du hier schreibst und alles, was Urschwäbisch ist, einfach weglässt.

Wenn man so spricht, spricht man Hochdeutsch. So spricht man z.B. auch in Hannover.

Dann versteht dich jeder in Deutschland.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin, könnte ohne Probleme im Berliner Dialekt sprechen. Kann aber auch einwandfrei Hochdeutsch sprechen. Dann würde niemand merken, dass ich aus Berlin bin.

Du kannst ebenfalls zwischen Urschwäbsch und Hochdeutsch wechseln, wie du möchtest.

...zur Antwort
Wie könnt ihr diesen ekligen Nikotingeschmack aushalten?

Irgendwann merkt man ihn nicht mehr

Habe gestern um 0:00 Uhr nachts meine erste Zigarette probiert und es hat gar nicht geschmeckt.

Als ich die erste Zigarette gepafft habe, hat sie mir auch nicht geschmeckt. Mir ist übel geworden und ich habe starke Kopfschmerzen bekommen.

Interessant wird es ja erst, wenn man sie auf Lunge zieht. Am Anfang hustet man wie ein Bär. Hat man den Trick heraus, kann man jeden Zug auf Lunge rauchen. Kann aber etwas dauern.

Wenn du einen guten Rat haben willst: Gewöhne dich besser nicht an Zigaretten. Noch kannst du ganz einfach wieder davon loskommen, indem du einfach keine Zigarette mehr rauchst.

Bist du erst mal süchtig, wird es verdammt schwer wieder aufzuhören.

...zur Antwort

Dich zwingt niemand dazu mit ihr im Kontakt zu bleiben, wenn sie dir wie ein Fake vorkommt. Blockiere sie, ignoriere sie, gib dich nicht mehr mit der ab und du hast deinen Frieden.

...zur Antwort

Dann wartest du mal ab, bis da auf dem Platz mal so richtig Betrieb ist und rufst die Polizei und erstattest Anzeige wegen Ruhestörung. (Zwischen 22 und 6 Uhr natürlich)

Sagst denen, wieviel Personen vor Ort sind und was sie gerade machen.

lassen laut die Motoren aufheulen oder drehen die Musik voll auf. Andere schreien einfach nur herum oder zerstören sogar Dinge - zum Beispiel wurden schon mehrfach die Glascontainer mit Baseballschlägern beschädigt… (oder vorbeifahrende Autos mit Bällen abgeworfen)

Die Polizei kommt dann schon, keine Sorge. Sogar mit einer Einsatzhundertschaft.

Die fordern dann die Personen auf, ihre lautstarken Aktivitäten zu unterlassen.

Sollte dies nicht passieren, gibt es einen Platzverweis.

Sollten dann wieder andere Gruppen dort auftauchen, passiert das erneut.

Sollten Personen auftauchen, welche schon mal angetroffen wurden, gibt es ebenfalls einen Platzverweis.

Das spricht sich auch unter den Krachmachern herum und dann treffen die sich anderswo.

...zur Antwort
Anderes

Sie hat halt mit gewissen Menschen Schwierigkeiten.

Es gibt nämlich Menschen, die auf Cuckold-Pics stehen und im Profil "Ich suche Sissy" stehen haben, die auch nicht ganz so nett sind und "Transfrauen" abwerten.

Dagegen wehrt sich nun die besagte Transfrau, was ihr gutes Recht ist.

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht, was andere Menschen davon halten, aber ich halte Sarkasmus für berechtigt.

Ich war am Anfang auch immer etwas erstaunt, dass es solche Menschen gibt.

Aber mit der Zeit lernt man mit solchen Menschen richtig umzugehen.

Man darf auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich zu Herzen nehmen. Eine gewisse Distanz ist nie verkehrt.

...zur Antwort