Hausaufgaben machen damit sie mich akzeptieren?
Ich mache seit den Ferien für drei andere Mädchen ihre Hausaufgaben. Dafür lassen sie mich in Ruhe und haten mich nicht mehr. Das ist sehr anstrengend. Was denkt ihr wielange muss ich das machen bis sie mich auch so respektieren?
5 Antworten
Hör auf damit, wahrscheinlich werden sie dich nie wirklich respektieren und immer nur ausnutzen.
Such dir echte Freunde, es ist Okay, wenn dich nicht jeder mag.
Das solltest du besser lassen, denn damit machst du dich erpressbar.
Sie haben dich jetzt in der Hand, könnten dir immer mehr Hausaufgaben (auch von anderen Schülern) geben. Wenn du nun aber sagst: "Das schaffe ich nicht mehr, es wird mir langsam zu viel mit den Hausaufgaben". Dann könnten dich die Mädels unter Druck setzen (OK, wenn du die Hausaufgaben nicht mehr machen willst, mobben und hatten wir dich eben wieder).
Das wird jetzt so lange gehen, wie die Mädels es wollen. Da gibt es kein Ziel, damit sie dich respektieren. Du hast dich zum Opfer gemacht.
Die Mädels werden dich durch die Aktion, dass du für die ihre Hausaufgaben machst, nie respektieren.
Aus der Situation kommst du nur heraus, wenn du für die Mädels keine Hausaufgaben mehr machst, musst dann aber wieder mit Mobbing und Hate rechnen. Irgendwann hören die damit auf, du musst nur fest bei deiner Entscheidung bleiben keine Hausaufgaben mehr für andere Mitschülerinnen zu machen. Mit dem Klassenlehrer würde ich das aber auch mal besprechen, denn der muss dafür sorgen, dass alle Schülerinnen und Schüler ohne Hass und Mobbing in der Klasse/Schule lernen können.
Hallo Mina12i.
Das solltest du nicht tun. Sie werden dich sowieso nicht respektieren. Lass sie links liegen und suche dir Freunde, die zu dir halten.
Sollten dich die Mädchen erpressen oder unter Druck setzen, musst du dir Hilfe holen. Sprich mit deinen Eltern und mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Hör sofort auf damit! Was bilden die sich ein, dich für solche Dinge auszunutzen. Ob sie dich "haten" oder nicht, soll dir egal sein. Du findest schon noch Menschen, die dich so akzeptieren, wie du bist.
Wenn du das machst, werden sie dich nie respektieren. Es ist doch äußerst bequem für sie und sie merken, dass sie dich so behandeln können.
Respekt musst du dir durch selbstbewusstes Verhalten verschaffen. Du solltest ihnen sagen, dass sie ihren Mist in Zukunft selbst machen sollen oder sich jemand anderes suchen sollen der dumm genug ist ihren Kram zu machen. Und, dass du es nicht mehr machst.