Ist so eine Hausaufgabe zumutbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das mal als Ausnahme vorkommt: Ja, kein Problem. So wenige Stunden sind es ja auch nicht, es ist 17:30 - an seltenen Tagen hab ich um die Zeit erst Schule aus...

Wahrscheinlich wird sie es einzelnen Schülern auch nicht übel nehmen, wenn sie eine Begründung haben, es zu der Uhrzeit nicht mehr machen zu können - vielleicht hatte jemand abends Training im Verein oder andere Termine wie zum Beispiel Nachhilfe.

Jedoch wird das ja nicht bei jedem so sein. Es ist bekannt, dass die meisten Schüler abends einfach Freizeit haben und Netflix schauen oder sich mit Freunden treffen. Da kann man auch einmal eine späte Chemiehausaufgabe machen.

Wenn sie erst um 22 Uhr kommt, wäre aber auch bei mir Schluss - da bin ich normalerweise im Bett. :)

Allerdings würde ich, damit es keine Probleme gibt, der Lehrerin jetzt eine kurze Nachricht schicken und nachfragen. Vielleicht hat sie es einfach vergessen.

Kommt drauf an, wie viel es ist und wann man damit fertig werden würde, wenn man direkt damit anfängt. Wenn er es jetzt gleich schickt und es Stoff für eine halbe oder dreiviertel Stunde ist ist, würde ich es noch als zumutbar betrachten. Aber das sollte eine Ausnahme sein, irgendwann ist auch Mal gut. Nur weil jetzt alles digital ist, bedeutet das nicht, dass man als Schüler für die Lehrer immer erreichbar sein muss. Auch die Schüler brauchen ein bisschen Zeit zum Abschalten und das ist nicht gewährleistet, wenn man bis abends noch auf die Hausaufgaben warten muss.

ist ne zumutung.

aber auch eine chance.

stell dir vor, alle meckern, und du machst das mit links noch um 21:35 eben schnell fertig?

sieht verdammt gut aus.
am besten dann noch per e mail hinschicken.... ;)

Ich würde nichts mehr machen, was nach 19 Uhr kommt.

ja, das ist zumutbar.

Du fängst doch sonst auch erst kurz vor dem Schlafengehen an ...