Wäre es unhöflich meine Lehrerin zu fragen ob ich ihr gemachte Hausaufgaben schicken kann?
Ich möchte mich im Fach Mathematik verbessern, aktuell stehe ich auf einer glatten Vier, mein Ziel ist jedoch eine Drei und um diese effektiver zu erreichen, hatte ich darüber nachgedacht meine gemachten Hausaufgaben an meine Mathelehrerin zu schicken, damit sie sieht, dass ich das Thema verstehe und mich auch zuhause damit beschäftige. Wäre es unhöflich sie zu fragen ob ich das tun darf? Immerhin haben Lehrer ja immer viel zu tun.
6 Antworten
Die meisten Lehrer freuen sich, wenn die Schüler arbeiten. Sinnvoller ist aber, wenn du ihr nur die offenen Fragen schickst. Wenn du Aufgaben machst, die du selbst korrigieren kannst, würde ich die jetzt nicht der Lehrerin schicken. Aber wenn etwas nicht klar ist oder du auf ein falsches Resultat kommst und nicht weisst, weshalb, ist das wertvoll, wenn es die Lehrerin weiss.
Wenn du Aufgaben hast, die du nicht selbst korrigieren kannst, kannst du die Lehrerin fragen, ob sie dir die Lösungen geben kann oder ob sie die Aufgaben selbst korrigieren möchte.
NEIN, nicht unhöflich! - Mach doch! - Das "Schlimmste", was passieren kann, ist, dass sie bedauernd ablehnt, weil sie keine Zeit hat - Aber die Situation hast DU ja ja jetzt schon - Also kannst Du im Zweifel nur gewinnen.
Du kannst es ja mal versuchen. Kommt wahrscheinlich auf den Lehrer an, ob er das macht. Aber wenn du ihr zutraust, dass sie das machen würde, kannst du ja mal fragen.
Wenn man nicht fragt, kommt man zu nichts. Mehr wie nein sagen, kann sie ja nicht.
LG und viel Erfolg😊
Unhöflich fände ich das jetzt nicht, dann sieht sie das du dich engagierst.
nein, bei uns wurde das früher sogar angeboten. man hat mehr Druck und bekommt direktes Feedback
früher gabs auch mehr Lehrer...