Gab es bei euch einen Lehrer / eine Lehrerin, die nie richtig Unterricht gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir hatten mal einen, der war damals noch sehr jung, der war auch Stadtrat und damit vermutlich seeeehr beschäftigt, der saß meistens vorne, las Zeitung und ließ uns irgendetwas machen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist der auch bei Klassenarbeiten gelegentlich mal rausgegangen, allerdings hat sich trotzdem keiner getraut abzuschreiben, weil das ja ein Trick gewesen sein könnte. ;)

Er war aber ein sehr netter Mensch und soweit ich weiß auch weiterhin sowohl Lehrer als auch Stadtrat. Jahrzehntelang.

Vor Jahren habe ich mal über ihn gelesen, er sei für viele Schüler "der faulste Lehrer gewesen, den sie je gehabt hätten".

Das war schon eine irre Erfahrung.

Ja

Unser Chemielehrer in der Mittelstufe🙄🤢🤬. Der hörte sich gerne selber reden und sprach jede Stunde davon, dass er davon träumt, dass einer seiner Schüler den Nobelpreis bekommt und ihn dann erwähnt.

Unfassbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hallo !

Wir haben an unserer Schule eine Deutschlehrerin, die immer angefangen hat mit einer TÜ, und dann haben während dieser Täglichen Übung Kinder gestört, weshalb sie immer sofort übertreibt. Sie lässt uns dann immer irgendwas abschreiben, ohne Bewertung, und gute Noten bekommt man nur wenn sie einen mag

In LER machen wir eigentlich eh nichts, und haben dieses Halbjahr nur mündliche Noten bekommen

Ansonsten bin ich mit meinen Lehrern zufrieden und habe schon schlimmere Geschichten gehört, beispielsweise von einer Englischen Arbeit mit Lösungen hinten drauf

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen
Renate2511  02.02.2024, 20:23

Gib deinem Kätzchen eine Streicheleinheit von mir. ❤️🐈

NoraKeefe  02.02.2024, 20:54
@Renate2511

Bin schon in Österreich, in den Winterferien, sie würd gerade von unseren Großeltern verwöhnt und versorgt

Ja

Er hat sich immer am Anfang der Stunde ans Pult gesetzt,

hat angefangen zu versuchen mit der Technik umzugehen,

war irgendwann total frustriert...

Dann war die Stunde vorbei und er ist wieder gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
Ja

Der Sportlehrer hat uns einfach immer einen Ball hingeworfen und gesagt: So, jetzt wählt eine Mannschaft und spielt was damit. Ätzend…