Mein Lehrer ist schlecht?

4 Antworten

Gib deswegen nicht auf und versuche trotzdem, im Unterricht so viel wie möglich zu verstehen. Wenn du etwas nicht auf Anhieb verstehst, frag den Lehrer, ob er das nochmal anders erklären kann. Wenn das nicht hilft, solltest du darüber nachdenken, Nachhilfe zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Es ist ein Unterschied ob du persönlich mit der Art der Lehrerin(zu unterrichten) ein Problem hast oder die besagte Lehrerin tatsächlich unprofessionell ist, kein Wissen vermittelt und somit die gesamte(n) Klasse(n)die von ihr unterrichtet werden ein Problem mit ihr haben. Wenn letzteres zutrifft müssten sich alle betroffenen Klassen über die Person beschweren.

Die Frage ist doch, ob das so ist oder ob nur DU das so siehst.Die Art wie eine Lehrerin ihren Unerricht haelt, kommt bei Allen nicht gleichgut an.Mach halt das Beste daraus, sie ist sicher nicht unfaehig. LG gadus

AlphaLord28
Fragesteller

Bei allen

gadus  02.07.2023, 18:35
@AlphaLord28

Dann sollte euer Klassensprecher zuerst mit dem Vertrauenslehrer reden.Zum Rektor koennt ihr immer noch gehen. LG gadus

Genauso wenig, wie wenn ich meinen Chef unfähig finden würde!