Habt ihr einen Lieblings Lehrer/ Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, habe ich 79%
Nein, habe ich nicht 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

Meine ehemalige Italienisch Lehrerin. Ich hatte sie in der 8. in Italienisch und sollte sie in der 9. in Deutsch bekommen, da sie aber langfristig krank war und nur kurzzeitig in der Schule war und danach wieder krank war haben wir dann doch einen anderen Lehrer bekommen. Wir hatten sie glaub so drei Doppelstunden oder so. Wir haben eine Arbeit bei ihr geschrieben, die wir allerdings bei einer Vertretung schreiben mussten, da sie zu dem Zeitpunkt schon wieder krank war. Zwei Monate später kam sie dann wieder regelmäßig in die Schule und hat Mut uns dann unsere Noten und die Klassenarbeit besprochen.

Ich fand sie schon immer besonders nett, auch weil sie sehr feinfühlig war und schnell gemerkt hat, wenn etwas nicht stimmte. Das war dann auch bei der Notenbesprechung so. Und dann habe ich ihr eben offenbart, dass es mir psychisch nicht gut geht. Das war im Dezember 2022, seitdem schreibe ich regelmäßig mit ihr und sie hat mir immer sehr geholfen und ich bin so dankbar dafür, dass sie immer für mich da ist. Sie war auch die, die mich aus meinen Suizidgedanken befreit hat, sozusagen. Natürlich nicht komplett, aber seit ich mit ohr schreibe und teilweise auch rede geht es mir erheblich besser und nicht mehr alles erscheint ausichts- und auswegslos.

Sie ist eben eine Lehrerin, die mir besonders wichtig ist und zu der ich eine besondere Bindung habe, die keiner so wirklich nachvollziehen kann, weil eben niemand weiß, wie es mir wirklich geht.

So, dass war jetzt eine sehr lange und auch späte Antwort, aber ich freue mich über jeden der sie liest oder auch nur überfliegt.

LG Okteivia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okteivia16  27.09.2023, 20:03

@XxPizza111 Ouuu, danke für das 🌟

Ja, habe ich

Ja, die hatte ich früher. Ich mochte meine Sportlehrerin sehr. Nach der Schule hatten wir auch noch Kontakt. Sie war eine Gartennachbarin von mir. Leider ist sie vor ein paar Jahren verstorben.

XxPizza111
Fragesteller

Das tut mir leid

Ja, habe ich

Mein Englischlehrer, der uns in einem "WoEnd-Seminar" Shakespeares Julius Caesar ganz wunderbar nahegebracht hat.
Der kath. Priester, der mit uns allen - egal, ob wir kath. waren oder nicht - viel unternommen hat.
Mein Lateinlehrer, der meine grottigen Leistungen von mir trennen konnte und mich öfter als Babysitter engagiert hat.

Ja, habe ich

Meine Klassenlehrer!

-Klassenlehrer 1 unterrichtet Mathe bei uns

-Klassenlehrer 2 unterrichtet uns in Geschichte und Politik

Beides zwei nette Klassenlehrer die auch Humor haben und einfühlsam sind(haben mich mit meinem Problem gut unterstützt und mich gut weitergeleitet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, habe ich nicht

Hiii,

Ich hatte und habe keine(n) Lieblingslehrer(in). Ich mag mehrere Und finde viele sympathisch, aber ein Ranking mit dem/der Lieblingslehrer(in) habe ich nicht erstellt.

Lg

MissEinstein 💫