Was macht für euch einen schlechten Lehrer oder Lehrerin aus?

9 Antworten

Da gibt es einige Punkte.

Von fehlendem Verantwortungsbewusstsein zu Ignoranz gegenüber dem Klassengeschehen zum schlechten Vermitteln des Lehrmaterials.

Ich denke, am schlimmsten sind Lehrer, die einfach keine Lust mehr auf den Beruf haben, permanent sich (fälschlich) krankschreiben lassen und die Zeit nur zur Überbrückung in die Rente/Pension sehen.

Wenn Lehrer nach den Lösungsbuch arbeiten und nicht genau wissen, wie man auf die Lösung gekommen ist. Oder einfach mal keine eigene Lösungsweg haben.

Es gab leider so einige Lehrer, die tatsächlich nur mit dem Lösungsbuch gearbeitet haben und wenn wir als Schüler diese korrigieren aber selbst nicht mal weiß worüber wir gerade sprechen. Da frage ich mich echt, wie er oder sie Lehrer geworden ist.

Erwin71770812  16.12.2022, 20:08

Das ist schlimm. Aber es wird noch schlimmer kommen. Gestern Abend zeigte man in den "Tagesthemen" sog. "Quereinsteiger". Die eine war Friseurin, der andere Trainer im Fitnessstudio. Und die Ministerin fand das noch toll.

Wenn sie nicht stark ist. Also halt im Sinne von die Klasse ist laut sie sagt nichts oder ich habe heute mit ihr über meine Note verhandelt und hab gewonnen. Also ja das ist eine schlechte Lehrerin für mich.

wenn er sich ins innere Exil zurückgezogen hat

den schüler nicht als eigenes Individuum betrachtet

Wenn er oder sie sich nicht durchsetzen kann. Halt so sagen seit mal ruhig und alle sind weiter laut, weil keiner diesen Lehrer ernst nimmt.