Lehrerin/Lehrer NICHT mögen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist zu streng. 46%
Meint ALLES besser zu wissen. 38%
Lässt zu viel durchgehen. 8%
Ist total humorlos. 8%
Hat zuwenig Fachwissen. 0%
Ist sehr stur und pinkelig. 0%
Kann sich nicht in Probleme der Jungs und Mädels hineinversetzen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist zu streng.

Mischung aus allem

Meint ALLES besser zu wissen.

Hab zwar dafür abgestimmt, finde aber dass "Ist zu streng" und "ist total humorlos" auch gut passt:) bei meiner Mathelehrerin würde "Hat zu wenig Fachwissen" auch gut passen, sie hat am Anfang des Schuljahres gesagt "Also ich bin nicht so die hellste", sie hat mal gesagt, sie kann das Einmaleins nicht so gut 💀 und bei einer Aufgabe hatte ich sie an der Tafel schon nach paar Sekunden fertig gerechnet, viele andere aus der Klasse auch, unsere Lehrerin hat ewig gebraucht, sich dann verrechnet und es dann mit dem Taschenrechner nachgerechnet, alles nur, um darauf zu kommen, dass mein Ergebnis richtig war._. Habe aber für "meint ALLES besser zu wissen" abgestimmt, da es eigentlich auf fast alle meine Lehrer zutrifft:,)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe noch zur Schule & kenne mich mit dem Schulalltag aus
randomstay  11.04.2024, 18:45

Ach ja und unserer alter Musiklehrer hat bei der Präsentation von 3 Jungen, die ein bisschen undeutlich gesprochen haben, gesagt, dass er diese "Gossensprache" nie wieder hören möchte, und, dass wir hier nicht auf einer "Türkenschule" sind, das ging eindeutig zu weit

Erwin71770812  16.04.2024, 12:34
@randomstay

Man sollte das als Lehrer so nicht sagen. Aber ein Lehrer muss schon darauf achten, dass die sprachliche Kommunikation auf einem gewissen Niveau abläuft. Lehrerinnen müssen sich nicht mit "Schwester" und Lehrer nicht mit "Digga" anreden lassen.

randomstay  16.04.2024, 15:50
@Erwin71770812

Sie haben keine dieser Wörter gesagt, es lag an der Aussprache, meinte der Lehrer zumindest

Erwin71770812  16.04.2024, 20:04
@randomstay

Das ist natürlich ein schwammiges Gebiet. Die Aussprache ist häufig vom Dialekt gefärbt. Eine gewisse Toleranz ist hier angebracht.

Erwin71770812  16.04.2024, 20:08
@randomstay

Ich könnte dir Lehrer aufzählen, bei denen die Aussprache auch zu wünschen ließ.

Meint ALLES besser zu wissen.

Noch dazu respektoses und engstirniges Verhalten.

MickyLovy  11.04.2024, 07:00

Hat ein Lehrer bei mir auch

Hallo!

Mein Hauptgrund warum ich Lehrer*innen nicht mag ist, wenn sie nicht gut erklären können und uns nicht gut auf die Klassenarbeiten vorbereiten.

LG:)

Fayrouz123rrrr  22.04.2024, 20:52

Ist bei mir genau so und am Ende wen die Arbeit nicht gut gelaufen ist sagt sie ,,ich habe es euch 1000mal erklärt das kann ja wohl nicht wahr sein das ihr trotzdem eine schlechte Note habt kümmern eure Eltern nicht um euch…)

Ist zu streng.

Ist immer streng und bevorzugte andere Schüler mehr!