Lehrer mag mich überhaupt nicht wie kann ich das ändern ?

grossefrau681  10.02.2023, 18:34

Was würde denn die Lehrerin hier erzählen?

jana08449
Fragesteller

Was genau meinst du damit?

4 Antworten

Sag ihr deine Meinung nach der Schule und das es unfair ist wie sie dich behandelt. Nur weil sie Lehrerin ist kann sie sich nicht alles erlauben.

Bespreche es auch mit anderen Lehrern

jana08449
Fragesteller

Danke ja das habe ich bereits gemacht ich habe beide meine Klassenlehrer darüber informiert und erzählt das ich es unfähr finde.

Hey Jana ✨🙂!

Du musst nicht mit ihr klarkommen, sondern Deine Lehrerin mit Dir. Dafür hat sie studiert und sie muss diese Situation händeln können.

Selbst wenn Du den Mut hast, sie während des Unterrichts, oder danach alleine, anzusprechen, wird das nicht den erhofften Effekt bringen.

Meines Erachtens solltest Du stattdessen Soviele mit ins Boot holen, wie Du kannst. Sprich definitiv mit Deinem Klassensprecher darüber, am besten wenn einige Deiner Mitschüler dabei sind. Er wird dies bei größeren Konferenzen, welche alle Klassensprecher untereinander haben, auswerten und weiter tragen. Zusätzlich gehst Du zu Deinem Vertrauenslehrer und/oder Schulpsyschologen.

Dort sagst Du genau wie such die Lehrerin verhält. Erzähle dabei wie Du Dich fühlst und was Du Dir in der Situation von ihr gewünscht hättest. Vermeide dabei den Konjunktiv und sage stattdessen konkret, was Du erwartest. Von diesem Gespräch und von der Lehrerin. Verweise auf Deine generellen schulischen Leistungen und nimm zu dem Gespräch gern eine Freundin mit. Dadurch fühlst Du Dich sicherer und untermauerst den Ernst Deine Lage.

Vermeide aber bis dahin eine direkte Einzelkonfrontation mit dieser Lehrerin.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Hallo,

Lehrer haben auch ein Privatleben und eventuell hat sie selbst Probleme im Privatleben. Natürlich müssten wir jetzt auch noch die Meinung deiner Lehrerin hören.

Ich kann dir ja mal von mir erzählen:

Ich bin auch Lehrerin und hatte mal eine schwierige Phase und war sehr schlecht gelaunt und sehr schnell gereizt. Eventuell haben meine Schüler das auch persönlich genommen, aber sie haben mir nie was getan.

Sprich doch mal in Ruhe mit der Lehrerin im Gespräch unter vier Augen. Versuche dein Anliegen nicht als Vorwurf zu formulieren, sondern als Verbesserungsvorschlag. Bleibe weiterhin freundlich zu ihr und bemühe dich im Unterricht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage Sie öffentlich vor allen Leuten ob Sie nach Sympathie geht?

Wenn ja, kriegt Sie richtig Ärger.