Können Lehrer mir auch eine bessere Note im Zeugnis geben als ich eig hätte?

3 Antworten

Ja, das kann sie. Noten sind pädagogische Entscheidungen und so kann sie Dir auch eine 4 geben, wenn sie meint, dass Du es verdienst.

Einen gewissen Spielraum hat der Lehrer. Wenn du also zwischen zwei Noten bist, kann er schon mal nach oben oder unten runden. aber eine ganze Note besser?`nur dann wenn es einen sehr guten Grund gibt wie eine sehr ausgeprägte mündlcihe Mitarbeit.

lg, Anna

Nein, ich glaube, das wäre gegen die Regeln und die Lehrkraft würde sich strafbar machen. Es sei denn, sie trägt dir noch eine mündliche Note ein, weil sie dich mag.