Zeugnis noten endgültig?

jgobond  07.07.2023, 12:06

welches Fach?

Tim7658738
Fragesteller

English

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es weder die Möglichkeit des Notenausgleich noch einer Nachprüfung gibt, sollte der Drops gelutscht sein. Vermutlich hätte Dir der Lehrer beide Möglichkeiten eröffnet. Aber selbstverständlich kannst Du sicherheitshalber noch einmal nachfragen. Wenn Du es so hinnimmst, gibt es in keinem Fall eine Chance, wenn Du fragst, bleibt sie.

Gruß Matti

Kuhlmann26  28.07.2023, 10:42

Ich danke dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Für welche Leistungen denn?

Eine Zeugniskonferenz teilt Dir üblicherweise die überprüften Noten mit. Es kann durchaus sein, dass der Lehrer noch etwas findet, dass ihn bzgl. der Benotung umstimmt, aber das wird er auch nur tun, wenn Du ganz knapp an der besseren Note vorbei geschrammt bist (meiner Erfahrung nach).

Daher nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du doch auf der 4 landest, halte ich für gering.

Zeugniskonferenzen sind endgültig.

Frage ist alt, aber ich trage noch bei:

Die Konferenz legt die Note fest. Der Lehrer selber kann sie nicht mehr ändern. Alledings ist das Zeugnis erst dann unverrückbar, wenn es verteilt ist. Bis dahin kann die Konferenz erneut zusammentreten und bei Vorliegen besonderer Gründe eine Note ändern.

Klingt unwahrscheinlich? Habe ich schon erlebt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie

Englisch ist halt ein Aufbaufach. Da tut man dir keinen Gefallen, wenn man dich durchwinkt.