Noten berechnen Gesamtjahr?

2 Antworten

Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Da es Prozentangaben sind, musst du immer mal die entsprechende Prozentzahl rechnen. Also wenn das erste Halbjahr 50% zählt ist es die Hälfte also 0,5. 20% sind 0,2 usw. Für die Noten die du bekommen hast wäre der Schnitt also: 2x0,5 + 3,9x0,2 + 3,5 x 0,3= 2,83

Also nach dem Stand wären 2,8 eine 3. Ich verstehe die Formulierung am Ende nicht also wie du das gerechnet haben willst aber du kannst eine Note ja immer einsetzen und dann mit der Prozentzahl ausrechnen. Ich hoffe du hast meine Erklärung ausreichend verstanden um es nachzuvollziehen…

LG