Note ausrechnen?

3 Antworten

Ist doch völlig egal ob 1,6 oder 1,7 - in beiden Fällen ist ganz klar eine 2 zu geben (sofern klassische Noten 1-6 genutzt werden).

Höre ich zum ersten mal dass man bei einer 1,6 eine 1 geben könnte, ne 1,6 ist ganz klar eine 2, genauso wie eine 1,7 oder eine 2,4 auch.

(und ja, bei der Gewichtung kommt 1,6 raus - was aber eben auch eine klare 2 ist)

Ramlin424
Fragesteller

Aber hieß es nicht immer man kann die 1,6 etwas puchen. Z. B. habe ich letztes Jahr eine 1,6 in MuM gehabt und bin trotzdem auf die 1, weil meine Lehrerin doch pädagogische freiheit hat. Oder???

MertIs  25.01.2024, 19:43
@Ramlin424
weil meine Lehrerin doch pädagogische freiheit hat.

Öhm... also... kommt vielleicht auf das Bundesland an - aber bei uns war ganz klar 1.6 = 2, so funktioniert eben runden. Fertig. Hab ich auch noch nie anders gehört tatsächlich.

Ramlin424
Fragesteller
@MertIs

Mag sein das es vom Bundesland abhängig ist. Naja, trotzdem danke.

Wenn die Gewichtung tatsächlich so ist, dann kommt da 1,6 raus (gibts bei euch echt solche Kommanoten??). Ist aber letztendlich völlig egal, ob da nun 1,6 oder 1,7 rauskommt. Wenn der Lehrer die 2 geben will, kann er das tun.

Ramlin424
Fragesteller

Stimmt auch wieder☹️

Bei den Zahlen, die du genannt hast, komme ich auch auf 1,6.