Das grundlegende Merkmal einer guten Kamera ist, daß man alle Einstellungen auch manuell vornehmen kann. Ob bei einer rein oder vornehmlich automatischen RitschRatsch entscheidest nicht Du darüber ob ein gutes Bild entsteht, sondern es hängt davon ab, ob der der entwickelnde Ingenieur die vorgefunde Situation vorgesehen hat, die Kamera dies erkennt und dann die entsprechenden Einstellungen abruft. Mit Deiner Kreativität hat das nix zu tun, sondern allenfalls mit der des Entwicklerteams.

Obendrein sind ein schneller Autofokus und eine möglichst kurze Auslöseverzögerung insbesondere bei sich bewegenden Motiven von Vorteil.

  • Melde dich bei dslr-forum.de an. Dort gibt´s Leute die sich gut mit den aktuellen Modellen auskennen.
  • Kauf dir heute schon geblitzt? von Dirk Wächter. Es ist zwar speziell für Canon geschrieben, aber die Grundlagen sind hervorragend erklärt und sind für alle Hersteller gleich. Menüpunkte heißen dann vielleicht anders oder sind andernorts im menü zu finden.
  • Wenn du dich für Naturfotografie interessierst, lies regelmäßig die Geo. Die sind da fotografisch der Maßstab.
...zur Antwort

Wenn Du zwanghaft versuchst, in einer Behörde, im ö.D. oder einem Konzern täglich das Rad neu zu erfinden, wirst Du nicht glücklich. Mit einer Wahrscheinlichkeit von gefühlt 98% ist man dort angestellt um "Meter zu Machen" und nicht um das Meter jeden Tag neu zu definieren oder auszudiskutieren. So Leute reiben sich mit den Jahren auf und resignieren früher oder später und es kommt zur berühmt berüchtigten inneren Kündigung. Manche entwickeln sich auch zu regelrechten Arschlöchern.

...zur Antwort

Du hast schon einen Meßstab, weißt nur nicht wo der ist. Ist bei meinem F31 auch so. guckstdu

Ja, die neuen BMWs haben zwischendurch keinen Ölverbrauch mehr. Wahr schon bei meinem E46 BJ 2003 so. Der hat erst nach 300k km ab und an nen Schluck aus der Kanne verlangt.

...zur Antwort

Genau, der Robert Baerbock. Voll der Arsch. Jetzt mischen sie auch schon Überwachungssoftware in den Tank um zu prüfen ob man Veganer ist.

...zur Antwort

Experten erwarten bei BAT für die nächsten Jahre Gewinnsteigerungen zwischen 6% und 15% p.a.. ausschüttungsquote ~ 2/3, Buchwert ~1, Eigenkapitalquote 45%.

Also ich habe gekauft.

...zur Antwort
  1. Gibts bei der Bank kein ca.
  2. Ergibt 1620-520=1100
  3. Verschwindet auf einer mitteleuropäischen Bank kein Geld
...zur Antwort

Date aus durch Exklusivität und Lügen?

Hallo,

ich 24 (w) habe einen Mann (24 m) über ein Datingportal kennengelernt.

Man hat sich sehr gut verstanden etc., das über ca. 2 Monate.

Er hat mir sehr früh über seine negativen Erfahrungen (seiner Ex, die ihm fremdgegangen ist) erzählt und wollte von sich aus, dass wir beide exclusiv nur uns daten, vor allem, weil er Angst hat, dass ich noch andere Männer kennenlerne.

Ich fand das nicht okay, da man in dieser Zeit nicht zusammen ist, sich nicht einmal richtig kennt und es meine Entscheidung ist. Habe nach langem Diskutieren zugestimmt und er meinte sogar, dass er hofft, dass ich mich daran halte.

Da er weiter weg wohnt, kam es jetzt (gestern) zu einem ernsten richtigem Treffen.

Mir ist vor einer Woche minimal etwas aufgefallen bzw. mein Bauchgefühl hat es mir gesagt: Irgendwas stimmt nicht bez. dieses Themas und so war es auch:

Ich habe ihn direkt gefragt, ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er meinte nein und hatte für eine Milli Sekunde eine Eingebung. Und so war es auch: Ich meinte, dass er sich gut überlegen soll, was er sagt (habe auf sein Handy hingedeutet).

Er meinte dann ja, seine Ex hätte ihn angeschrieben und er hätte antworten müssen.

Ein Kontrollfreak bin ich ganz und gar nicht, ich hasse das! Er fing an sich um Kopf und Kragen zu reden, zitterte und tippte viel herum, als ich dann auch meinte, er müsste keine Nachrichten löschen.

Dann gab er mir sein Handy und es waren einfach Nachrichten über Wochen zu sehen, wie er Memes per Instagram verschickt und die beiden Video Anrufe hatten.

Dann meinte er, er würde alles tun, damit es klappt, hat gebettelt und mir geschworen, er würde überall seinen Standort teilen und mir sein Passwort geben (Insta).

Ich habe beschlossen keine Beziehung mit jmd. zu starten, wo es vor der Beziehung schon in die Kontrolle geht.

Ich habe mit dem Uni Start nicht wenige Anfragen von anderen Männern bekommen und für ihn und das Versprechen alles ignoriert oder negiert, für etwas, was er Vorgeschlagen hat.

Dann sehe ich heute, wie er 6 Leuten auf Insta entfolgt ist, auf einem Schlag, was ungewöhnlich ist.

Der denkt, dass er mir mit dem Löschen beweisen kann, dass er sich bessern kann.

Nein, er hat mir damit umso besser gezeigt, dass er nicht nur seine Ex war.

Frage: Warum hat er das getan?

Verlangt nach einer Sache, hält sich selbst nicht dran..

Er schreibt durchgehend und ruft mich an und will sich bessern"

...zur Frage

irgendwie ne Mischung aus Kindergarten und potentiellem Stalking ...

...zur Antwort

Melde dich im dslr-forum.de an. Habe dort schon Ge- und verkauft und war immer zufrieden. Ist allerdings schon 10 Jahre her.

...zur Antwort

Laut aktuellem PLV der Codi beträgt die Gebühr für An- und Verkauf je 4,90 + 0,25% vom Ordervolumen, min jedoch 9,90 und max 59,90. Dazu kommen noch 0,95 bei Namensaktien und günstigenfalls 0,0025%, jedoch min 2,50, an Börsenplatzgebühr.

Und du hast jetzt eine Aktie zum Kurs von 97,10 gekauft? Auch eine Art sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Die ersten 25% der Aktie sind für die Bank. Wenn man nicht rechnen kann, sollte man die Finger von der Börse lassen.

...zur Antwort

beim aktuellen 3861 mußt dir keinen Kopp machen

...zur Antwort

hast am Router geschaut ob nur bereits bekannte Geräte zugelassen werden?

...zur Antwort

Man darf gespannt sein.

...zur Antwort