Fünfen weg kriegen in der schule ?

3 Antworten

Gerade in der Oberstufe zählt natürlich bei weitem nicht jede Note, und du wärst gut beraten, dich jetzt endlich mal gründlich mit der APo-GOSt auseinander zu setzen, um zu verstehen, welche Kurse du definitiv einbringen musst und welche nicht.

Beispielsweise hatte ich damals bis zum Ende nicht kapiert, dass einige meiner absoluten Lieblingsfächer sowieso nicht eingebracht werden würden, aber der Zusatzkurs Sowi-Geschichte, den ich nehmen musste, weil ich alles andere aus dem Bereich abgewählt hatte, definitiv in die Endnote eingehen würde. Weswegen es umso dümmer war, dort absolut gar nichts außer mündlicher Mitarbeit zu leisten und auch noch Stolz darauf zu sein.

Ansonsten das übliche.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-16#answer-521875788

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-gegen-stress-in-der-schule-machen#answer-531940183

Viel aufzeigen und immer nett zu Mitschülern sein.

LG

Am besten in der Schule sein, und nicht daheim sein, viel lernen, viel im Unterricht mitmachen.