5 in Sport?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist erlaubt 58%
Nein ist nicht erlaubt 42%

4 Antworten

Hallo,

Die Vergabe von Noten liegt in der Regel im Ermessen des Lehrers oder der Schule, solange sie auf angemessenen und objektiven Kriterien basiert. Es wäre ungewöhnlich, dass ein Lehrer dir automatisch eine schlechte Note gibt, nur weil du deine Sportsachen mehrmals vergessen hast. Normalerweise sollten die Noten auf deiner tatsächlichen Leistung im Fach basieren.

Es wäre empfehlenswert, das Gespräch mit deinem Sportlehrer zu suchen und ihm deine Sorge mitzuteilen. Erkläre ihm, dass du das Vergessen deiner Sportsachen bedauerst und dass du in der Vergangenheit gute Leistungen im Fach Sport erbracht hast. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie du deine Verantwortung verbessern und deine Note verbessern kannst.

Es kann auch hilfreich sein, die Schulordnung oder die Richtlinien deiner Schule zu überprüfen, um zu sehen, ob dort spezifische Regelungen zum Vergessen von Sportsachen festgelegt sind und wie sich dies auf deine Note auswirken könnte.

Letztendlich ist es wichtig, dass du aus dieser Situation lernst und versuchst, das Vergessen deiner Sportsachen zu vermeiden. Das zeigt auch dem Lehrer, dass du Verantwortung übernimmst und dich verbessern möchtest.

Es könnte auch ratsam sein, dich bei einem Vertrauenslehrer, einem Schulberater oder einem anderen verantwortlichen Erwachsenen an deiner Schule zu erkundigen, um weitere Informationen und Ratschläge zu erhalten, die spezifisch auf die Regelungen deiner Schule zugeschnitten sind.

Alles Gute
KleinFerkel

Danke☺️ Ist das von Chat GPT geschrieben?😛

Ja ist erlaubt

Ist erlaubt, aber die Sportnote interessiert sowieso niemanden und wegen Sport kann man auch nicht sitzenbleiben — also was soll‘s… 🤷

Ich weiß das ist hier schon bisschen älter aber wegen Sport kann man sitzen bleiben es kommt zwar auf das Bundesland an aber hier in Sachsen gilt wenn du in den Hauptfächern eine 5 hast brauchst du in einem anderen Hauptfach eine 1-4 und darfst in keinem anderen Hauptfach eine 5 haben außerdem darfst du in keinem Fach was du Unterrichtet bekommst eine 6 haben sonst bleibst du sitzen

Nein ist nicht erlaubt

Wenn du stets ohne Einschränkung erfolgreich mitgemacht hast und die Leistungen danach bewertet wurden, dann ergibt sich die Endnote aus diesen Einzelnoten.

Wenn du aber aus Sicherheitsgründen (Bänder der Bluse hätten sich verfangen können etc.) öfters nicht mitmachen konntest, dann müssen einige 6en für "Leistungsverweigerung" mit in die Endnote einfließen, sodass u.U. durchaus eine 5 denkbar wäre, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.

Ansonsten könnte eine schlechte Note separat bei den Kopfnoten (Sozialverhalten) erscheinen.

Nein ist nicht erlaubt

Die wesentliche Bewertungskomponente sollte die Leistung sein.

Ich denke das er durchaus eine Notenstufe runter gehen kann wegen der Störung des Ablaufs, aber dann ist auch Schluss.