In Sport gute Noten holen?

4 Antworten

Sport ist mit die einfachste Note.

Zeig dich nie faul, gib dein bestes, komm jede Stunde in die Puste und gib einfach alles.

Zeig Einsatz und gib dem Lehrer nicht dass Gefühl dass du kein Bock hast.

Du musst kein guter Sportler sein um ne Gute Note zu bekommen. Dein Einsatz zählt :)

Magicdreamer  14.03.2023, 14:29
Du musst kein guter Sportler sein um ne Gute Note zu bekommen. Dein Einsatz zählt :)

Schön wär's.
Das ist leider absolut nicht selbstverständlich/ normal.
In den meisten Schulen werden die Leistungen alle gleich benotet, du musst als eingeschränkter Normalverbraucher das leisten, was die Vereinsspieler leisten oder mit einer schlechten Note leben.

Berny96  14.03.2023, 14:36
@Magicdreamer

Mit einer "schlechteren" Note, nicht mit einer "schlechten" Note.

Wenn die Sportler alle Einsen bekommen, kann ein nicht-Sportler mit 100% Einsatz am Limit ne Zwei bekommen, zwar ohne die Leistung der Sportler, aber alles was Sie geben können. So hab ich es erlebt.

Magicdreamer  14.03.2023, 15:24
@Berny96

Bei uns (und sämtlichen Schulen, die ich kenne) leider nicht.

Wie ich es erlebt habe:

Vereinsspieler - 1

Ehemalige/ sehr sehr sportliche/ andere Sportarten (Turner & Fußballer in anderen Sportarten) - 2

Alles andere kann sich freuen, wenn es noch für eine 3 reicht und es keine 4 wird.

Und eine 3 / mit Pech 4 ist für mich eben eine schlechte Note ;)

Aufbauen und Abbauen ist gerne gesehen, ansonsten gute Leistung bringen und nicht ständig rumnörgeln. Nur fürs rumsitzen kriegst Du da jedenfalls keine 1.

Also nee, nicht wirklich. Du bekommst ja auch nicht eine gute Note in Mathe nur dafür, das du auch ein entsprechendes Lehrbuch bei dir hast.

Du bekommst immer eine 2, es sei denn du bist dicker als andere oder störst den Unterricht.

Für die 1 musst du n Bodybuilder sein, dann bekommst du die automatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung