Wie mit dem druck in der Berufsschule umgehen das man gute noten haben muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 gefällt ist der Druck das man lernen muss für gute Noten

Wie wäre es mit lernen? Im Leben bekommt man nichts geschenkt.

Komboz
Fragesteller

Lernen tue ich auch würde gerne mehr lernen

Komboz
Fragesteller

Meine Noten sind im mittleren Bereich aber würde gerne bessere Noten schreiben ne 4 oder 3 reicht mir iwie nicht

Lass dich nicht stressen. Sie wollen natürlich gute Noten sehen, aber mit ner 4 hast du auch bestanden. Spätet guckt keiner mehr auf die Noten, wenn du deine Ausbildung bestanden hast. Bei mir war es genauso, im dritten Lehrjahr hab ich mir dann gedacht "leckt mich doch alle am a", hab mein Ding durchgezogen und mit nem 3er Schnitt bestanden.

Komboz
Fragesteller

Klar habe ich mit 4 bestanden aber mit 4 gebe ich mich iwie auch nicht zufrieden

Sini13  18.11.2022, 10:28
@Komboz

Ja klar, was ich Aussagen wollte ist, dass man nicht unbedingt einen 1er Schnitt braucht, auch wenn die Schule das gerne so sehen würde. Natürlich sollst du weiter fleißig lernen. Aber du solltest auch Wissen, dass es kein Weltuntergang ist und dass du nicht schlecht in deinem Beruf bist, nur weil du nicht immer die Bestnote in jedem Unterricht an den Tag legst.

Das ist wohl ganz normal. Du machst eine Ausbildung, das bedeutet du lernst etwas. Dafür musst du dir eben Wissen aneignen.

Komboz
Fragesteller

Denke geht anderen nicht anders das sie diesen schulischen druck haben