Mündliche Noten in Berufsschule?

2 Antworten

Die Lehrer in der Berufsschule müssen die Mitarbeit der Schüler gut dokumentieren. Dann passiert so etwas wie in deinem Fall nicht.

Viele Schulen haben Blockunterricht, und die Lehrer kennen die Schüler so gut wie überhaupt nicht. Das gibt dann Probleme mit der Bewertung von mündlichen Leistungen.

Na klar gibt es in der Berufsschule unabhängig vom Beruf und Fach mündliche Noten. Ist wie in einer normalen Schule. Sie können dich ja nicht nur anhand der schriftlichen Note bewerten - dies ist nur in Hochschulen und Unis so.

Julian9480
Fragesteller

Habe aber in Geschichte immer gut mitgemacht und hatte im Zwischenzeugnis leider eine 5 da stimmt doch was nicht oder ?

TUTUagb  04.03.2023, 22:39
@Julian9480

Kommt darauf an, welche Note du in den Klausuren geschrieben hast

Julian9480
Fragesteller
@TUTUagb

Wenn ich ehrlich bin in der ex eine 5 weil ich das falsche gelernt habe

Gras64  05.03.2023, 00:01
@Julian9480

Bei uns zählt die schriftliche Note zum Beispiel mehr als die mündliche. Könnte deswegen rechnerisch hinkommen.

TUTUagb  05.03.2023, 11:15
@Julian9480

Moin Julian, ich finde es merkwürdig, dass du eine 5 im Zeugnis bekommen hast, obwohl du in der Klausur zwar eine 5 geschrieben hast; jedoch mündlich mitgemacht hast... am besten mit dem Lehrer sprechen und nach der mündlichen Note erkundigen.