Wie kann man seine mündliche Note verbessern ohne in jedem unterricht 10 mal was zu sagen?

3 Antworten

Jeweils ein Mal was richtig Geiles sagen.

Idealerweise einen Beitrag, auf den der Lehrer selbst nicht gekommen ist und das dann noch lyrisch in gekonnter Metrik ausdrücken.

Ja, indem man Transferleistungen erbringt, d.h. Anfoerderungsbereich III.

Indem man in jeder Unterrichtsstunde 1 oder 2 Mal einen mündlichen Beitrag leistet.

Sophia749  29.01.2024, 18:56

Bei uns ist das eine 3 oder 4.

JoshuasFragende  29.01.2024, 19:08
@Sophia749

Es hängt natürlich immer vom Lehrer und der Klassengröße ab. Bei uns stand man jedenfalls mündlich eigentlich immer gut, wenn man sich in jeder Stunde irgendwie beteiligt hat.