Mündliche Prüfung – die neusten Beiträge

Komischer Prüfer gehabt im mündlichen Prüfung?

Es geht darum das ich gestern in Sozialkunde ein ü 30 jährigen Prüfer hatte der zuerst auch sehr offen und sympathisch rüber kam, er hatte mich auch gefragt gehabt wie alt ich bin und das ich auch für mein 27 Jahren noch sehr jung aussehe, er hat mir auch bei meiner mündlichen Prüfung nachgeholfen heimlich und mir eine gute Note gegeben, er hat sich dann auch am ende mit mir unterhalten woher ich komme dies das, alles war schön und gut

Bis ich heute wieder meine mündliche Prüfung im Mathe hatte, er hat sehr genervt und herablassend reagiert und hat zudem auch ständig genervte Anmerkungen gemacht so in der art das ich mich doch beeilen soll

Ich weiß nicht was dieses verhalten von dem Prüfer heute sollte? Ich meine es tut mir leid wenn ihm meine Nervosität genervt hat und mein Vortrag heute auch nicht der Knaller war aber ich bin allgemein auch im Mathe nicht besonders stark und mündlich schon mal gar nicht wie in anderen Fächern

Ich fand sein verhalten heute einfach nur respektlos und daneben, also wie er gestern zu mir war, sind es einfach zwei komplett verschiedene Menschen gewesen

Ist so ein verhalten überhaupt normal? Bei der Zeugnis Ausgabe hat mir gratuliert aber ich habe einfach unterkühlt danke gesagt und bin weg

Meiner Meinung nach hätte er sich die ge schleime gestern das ich ja so gut wäre auch sich sparen können nach dieser Aktion

Leben, Verhalten, Angst, Psychologie, Abschlussprüfung, Charakter, mündliche Prüfung, Prüfer, Typ, komisches Verhalten

Mündliche Prüfung Französisch?

Hallo,

Ich gehe in die 9.Klasse auf einem Gymnasium und befinde mit jetzt im 3.Lernjahr in Französisch.Nächste Woche habe ich eine Mündliche Prüfung und ich habe meinen Text schon vorbereitet.Nun wollte ich fragen ob dieser so gut ist und was ich noch verbessern könnte.Es geht um das Thema Haushalt,Minijob und freiwilliges Engagement.

LG und danke schonmal im voraus

Maintenant je vais parler des nes tâches à la maison,de Mon Petit boulot et de m'engagement bénévole.

D'abord à la maison,j'aide mes parents chaque jour. Chez moi in partage les tâches à la maison.Ma mère s'occupe toujours de la nourriture et mon père fait souvent les courses.Mes tâches sonst par exemple ranger ma chambre,mettre et débrasser la table.Quand j'arrive à la maison àpres l'ecole,je mange le diner qui ma mère fait.Puis je m'occupe du lave vaisselle.Normalement je vide le lave vaisselle quand il est plein.Tous les deux jours je passe l'aspirateur dans toute la maison.Et je range Ma chambre chaque jour,parce que j'aime qu'elle soit propre Le week end je nettoie Ma chambre et la salle de bains.Pour être honnête,je déteste nettoyer le salle de bains,mais c'est important pour moi d'aider mes parents,parce qu'ils travaillent beaucoup.Souvent j'écoute de la musique quand je fais le ménage,parce que ca rend le travail plus sympa.

Ensuite je vais parler de Mon Petit boulot.

Pour gag er un peu d'argent de poche,je donne des cours particuliers d'allemand.J'aide des élèves avec leurs devoirs.J'ai gagner dix Euros par 45 minutes.J'aime bien faire ca,parce que c'est cool d'aider les autres.

Enfin,je suis bénévole à la Croix Rouge.À la Croix Rouge j'apprends d'aider personnes qui sont malade.Maintenat je prépare aussi ma Formation de secouriste.C'est une expérience super,parce que j'adore aider les autres.

Grammatik, Klausur, Korrektur, mündliche Prüfung

Gute Entschuldigung, wieso ich 1 Stunde gefehlt habe?

Hallo,

ich weiß der Titel sagt schon etwas aus, wobei man eigentlich nicht Hilfe leisten sollte, aber es ist ein Notfall!Heute ist der letzte Tag, vor dem Notenschluss! Ich habe heute eine mündliche Prüfung in Deutsch und eine Wiederholung in Musik. Ich hatte diese Woche am Mittwoch auch einen Physik-Test und gestern ein Referat in Informatik. Gestern war der einzige Tag, wo ich für Deutsch ODER Musik lernen konnte. Da die mündliche Prüfung in Deutsch aber viel wichtiger ist als die Musik WH, habe ich nur für Deutsch lernen können, und das von 14:00 Uhr bis 1:00 Uhr in der Nacht beinahe ohne Pause, also nur essen und klogehen. Um 1:00 Uhr nachts bin ich einfach eingeschlafen und konnte mir nicht einmal etwas für Musik anschauen. Würde ich jetzt die Wiederholung nicht schreibe, würde ich eine 2 in Musik bekommen, würde ich dennoch antreten und einen Fetzen schreibe, würde ich auf eine 3 stehen. Es gibt aber 2 Probleme:

1.) Die Musik- WH ist in der 5. Stunde und die mündliche Prüfung in Deutsch in der 6. Stunde. Momentan bin ich in der Schule und es beginnt gleich die 1. Stunde. Würde ich einfach in der Pause zwischen der 4. und 5. Stunde weggehen und einfach in der nächsten Pause wieder kommen, also die zwischen der 5. und 6. Stunde, würde man sich fragen, wieso ich weg war. Außerdem wird an unserer Schule jede Stunde eingetragen wer fehlt und vor Allem während einer Schularbeit, eines Tests,... wird eingetragen, wer fehlt.

2.) Zusätzlich habe ich meinen Eltern verschwiegen, dass ich eine mündliche Prüfung habe, aber sie wissen ( noch) nichts von der Musik WH, aber wenn ich fehle werden sie es erfahren. Und sie würde gar nicht akzeptieren, dass ich schwänze.

Was sind gute Entschuldigungen, wieso ich nun 1 Stunde gefehlt habe, also was ich den Lehrern erzählen kann?, denn meinen Eltern muss und werde ich die Wahrheit erzählen müssen.

Bitte helft mir und handelt menschlich. Ich weiß, dass es moralisch falsch ist.

LG

Stress, Noten, mündliche Prüfung, schwänzen, notenschluss

Meistgelesene Beiträge zum Thema Mündliche Prüfung