Mental so Kaputt das man keine Prüfung mehr machen kann?
Hallo,
mich bin schwer Depressiv und habe gerade Prüfungsphase. Morgen ist die letzte mündliche Prüfung in Biologie für den Realschulabschluss.
Das Problem nun ist es das ich die letzten Tage Mental so Kaputt war, dass ich kaum gelernt habe und auch meine Ernährung abgestellt habe.
Ich bin so am verzweifeln, ich weiß nicht wie ich das morgen überstehen soll da ich Sorge habe durchzufallen.
habt ihr Tipps was ihr in solchen Situationen macht?
Danke für eure Antworten
2 Antworten
Augen zu und durch. Iss heute Abend noch eine Kleinigkeit, mach dir einen schönen Tee oder Milch mit Honig und gehe früh ins Bett. Schlafe morgen so lange wie möglich, steh so auf, dass du noch Zeit für ein kleines Frühstück hast, und dann ab zur Prüfung.
Wenn sie vorbei ist, kannst du tun und lassen, was du willst. Singe, tanze, heule, schreie, geh shoppen, schwimmen oder ins Eiscafé, oder schlafe, bis es dir besser geht.
Natürlich ist es verlockend, sich krankschreiben zu lassen, aber mal ehrlich: denkst du, es wird besser, wenn alle anderen fertig sind und du noch Tage oder gar Wochen weiter zittern musst?
Glaub an dich, du schaffst das!
Geh zum Arzt und laß Dich krankschreiben. Auch mentale Krankheiten sind Krankheiten.
Würde mich wundern. Schau lieber nochmal genau nach.
Morgen ist die letzte Prüfung. Wenn ich Krank sein würde, würde ich den Abschluss nicht bekommen