Texte in mündlicher Prüfung kürzer?
Hi!
Morgen habe ich meine mündliche Abiprüfung im Fach Sozialwissenschaften (NRW). Eigentlich bin ich mir sicher, dass unsere Lehrerin gesagt hat, dass der Text, den wir bekommen kürzer ist, als die im schriftlichen Abitur..
Jedoch sagen 2 meiner Mitprüflinge, dass die ähnlich lang sind und nur eine ist auf meiner Seite.
Da wir uns bereits im Prüfungsprozess befinden dürfen wir unsere Lehrkraft nun nicht mehr fragen.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, wie ist euere Erfahrung? Sind die Texte/Materialien kürzer oder ähnlich lang?
An sich ist es mir recht egal, da ich mit alten Abiaufgaben geübt habe, jedoch erschien mir die Vorbereitungszeit dann immer recht knapp, da die Texte immer so 3,5 bis 4 Seiten hatten, auch wen man ja nicht auf alles eingehen muss, muss man den Text ja schon häufiger lesen..
Dankee
2 Antworten
Ich hatte damals Erdkunde in der mündlichen Prüfung. Da gab es einen halbseitigen Text und eine Karte (historische Stadtkarte vs neue Map). Würde sagen, dass es deutlich weniger war als die Personen, die es schriftlich hatten.
Heyy,
Soweit ich weiß, sind die Texte für die mündliche Prüfung etwas kürzer. Die Lehrer planen das schon so, dass ihr das irgendwie in der Zeit schaffen könnt. :)
Viel Erfolg morgen! 🍀
LG Zitro 🍋