Guten Morgen,

ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass viele Nutzer sich kennen. Viele nur virtuell von Nutzernamen her, andere aber auch von Treffen im "realen" Leben. Für ganz viele User auch ein Grund hier regelmäßig aktiv zu sein.

Auf der anderen Seite gibt es auch Nutzer, die gar nicht so auffallen wollen und auch nicht für die Vernetzung hier sind. Die helfen gerne Fragestellern und teilen ihr Wissen in ihren Fachgebieten.

Es gibt in meinen Augen also beides.

Ich als Community Manager habe ja auf andere Art auch oft mit Usern Austausch. Seien es Moderationsfragen oder Wünsche bei Community Aktionen. Ich kenne schon viele User, aber immer wieder fallen mir dann doch wieder User mit + Level 50 auf, die ich noch nie bewusst gelesen habe.

Startet gut in den Tag und schon jetzt ein frohes Wochenende

Euer Howard

...zur Antwort

Och, da gibt es recht viel. Kaffee wird viel konsumiert bei mir. Zudem auch Pfefferminztee und andere Teesorten. Als Softdrink trinke ich gerne Africola. Wenn es man was zu feiern gibt, dann gerne auch ein Bier oder einen Moskau Mule.

...zur Antwort

Guten Morgen,

schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin der Mensch, der immer was in den Hosentaschen hat. Schon als Kind, wo meine Mutter sich aufregte, dass ich die Taschen leeren soll, bevor ich sie zur Wäsche lege und auch heute ist das nicht besser. Man findet Taschentücher, Zettel, Bahnfahrkarten, Kleingeld, Stifte etc. Meist ist irgendwas in einer der Taschen.

War aber auch mal praktisch. Es gab vor Jahren mal die Situation, da hatte ich zu mir nach Hause Essen liefern lassen und dann festgestellt, dass ich nicht genug Bargeld im Haus hatte. Mit Karte zahlen ging auch nicht. Dann hatte ich die Idee. Schau mal in der Lederhose vom letzten Wiesnbesuch nach. Und tatsächlich ein Zehner kam mir entgegen. 7 Euro fehlten mir davor noch. Also hatte ich das Geld zusammen. Man muss nur wissen, wo man sucht.

Liebe Grüße und startet gut in den Tag

Howard

...zur Antwort

Ach, ich bin jemand, der viel Obst isst und auch viel Obst mag. Bananen, Trauben, Melone, aber vor allem Nektarinen und Pfirsiche. Damit kann man mich glücklich machen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

ich finde es gut, wenn man andere Arten der Mobilität fördert. Städte wie München (in der ich ja lebe) platzen vor Autos aus allen Nähten und es sind viele Stadtmenschen bereit auf ein Auto zu verzichten, wenn es gute Alternativen gibt.

Dazu zähle ich einen günstigen und guten ÖPNV, aber auch Carsharingmöglichkeiten, wenn man ein Auto braucht oder halt auch sowas wie Lastenräder. Wie groß der Bedarf da ist, kann ich nicht einschätzen, aber wenn man damit Autofahrten reduziert, warum denn nicht :)

Liebe Grüße

Howie

...zur Antwort

Guten Tag,

wenn Du die Uhrzeit wissen magst, dann ist bei uns so zwischen 18-22 Uhr die Rushhour, wo am meisten los ist. Auf der anderen Seite werden zu den Zeiten auch die meisten Fragen gestellt, so dass die Konkurrenz auch am Größten ist.

Viele Grüße

Howard

...zur Antwort

Guten Morgen,

ach, so ein paar kleine Baustellen gibt es bei mir.

So einzelne Ecken in der Wohnung, wo noch Zeug steht, was da nicht hingehört, weil es noch keinen richtigen Platz gefunden hat. Türen, die mal wieder abgeschliffen gehören und eine Wand, die ich schon lange streichen will. Ein Boxsack, der auch noch nicht angebracht wurde. Aber alles noch so okay, dass ich es alles immer schiebe.

Aber vielleicht kommt bald der Motivationsschub dafür.

Euch einen schönen Dienstag

Euer Howie

...zur Antwort

Ein Tag ohne gutefrage? Das wollen wir doch nicht hoffen, dass das eines Tages mal eintreten wird!

Für mich würde sich dann natürlich vor allem mein Berufsumfeld ändern ;)

Ich kann aber alle beruhigen: gutefrage entwickelt sich sehr gut, somit wird der Tag ohne gutefrage nicht kommen :)

...zur Antwort

Guten Mittag,

natürlich schaue ich Deutschland. Vom Schreibtisch direkt vor den Fernseher nach Feierabend.

Ich hoffe auf eine gute Aufstellung mit Goretzka und gerne auch einem Stürmer (Volland zum Beispiel) oder Musiala. Und dann werden wir das schon schaffen. England lag uns ja immer, aber abwarten und nicht zu früh feiern.

Genießt das Spiel: Ich sag mal 2:1 für Deutschland.

Euer Howard

...zur Antwort

Guten Morgen,

ich hoffe ich finde da immer den Mittelweg. Sich immer mal wieder was gönnen, aber dann auch wieder auf die Ernährung achten.

Ich bin aber niemand der jede Kalorie zählt. Und wenn dann mal Lust auf Currywurst mit Pommes da ist, dann gibts das auch ;)

Wichtig ist bei mir regelmäßig Sport zu treiben. Das hat in den Lockdownmonaten eher semi gut geklappt. Funktioniert nun aber wieder besser.

Euch einen schönen Start in den Tag

Howard

...zur Antwort

Tach,

was erwarte ich heute vom Spiel. Eine gute Frage, ich weiß es selbst nicht so genau. Ich denke, dass es ein enges Spiel ist und Frankreich hatte auch viele interne Diskussionen zuletzt. Wahrscheinlich sind die Karten ziemlich neu gemischt.

Deutschland wird wohl mit Kimmich rechts spielen, was das ganz ein wenig passiver werden lässt. Ansonsten rechne ich mit der von vielen Experten vorhergesagten Aufstellung mit Dreierkette und vorne ohne Werner und somit ohne echten Stürmer. Ich bin kein Fan von dieser Aufstellung, aber warten wir mal ab wie es so funktioniert.

Viele Grüße

Howard

...zur Antwort

Hallo Schmiddtmitdt,

um diese Frage auch aus unserer Sicht zu beantworten:

  • Wir haben in der Vergangenheit mehrmals externe PenTester beauftragt die Sicherheit der Plattform zu testen und Sicherheitslücken zu finden.
  • Die dort identifizierten, kleineren Schwachstellen wurden umgehend auf Missbrauch überprüft und beseitigt. Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unserer Community sehr ernst und uns ist nicht bekannt das wir je ein Datenleck hatten. 
  • Davon abgesehen ist gutefrage als anonyme Plattform kein besonders interessantes Angriffsziel. So wird hier z.B. das Geburtsdatum weder verpflichtend abgefragt noch validiert. 
  • Die angesprochenen Information die normalerweise in Bildern eingebettet sind (EXIF Daten) löschen wir beim hochladen, sodass auch dort unsere User sicher vor unbeabsichtigter Weitergabe ihrer Daten sind. 
  • Und wer sich einem OSINT Angriff ausgesetzt sieht, dem können wir unsere Melde Funktion hinter den drei Punkten sehr empfehlen.

Viele Grüße

Howard

...zur Antwort

Guten Morgen,

an meinen letzten Arbeitstag sperre ich WildLissi96. :D Nein, kleiner Spaß.

Ich denke, dass solltest Du von Deiner Firma abhängig machen und Dich auch ein wenig nach den Personen richten, die vorher letzte Arbeitstage gehabt haben.

Bei gutefrage gibt es meist kurz vor Feierabend dann ein Abschiedsgeschenk für die Person, die uns verlässt und wir stoßen mit Sekt, Orangensaft oder Bier noch einmal miteinander an. Ich denke einen kleinen Abschiedstermin kannst Du Deinen Kollegen einstellen und wenn es die Coronabedingungen zulassen, dann stoßt gerne an und bringst Sekt oder Orangensaft mit.

Ansonsten würde ich noch eine Email an meine Kollegen schreiben und ihnen anbieten, dass ihr Kontakt haltet (und da vielleicht einen privaten Kontakt wie Deine Mailadresse etc. angeben).

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg in den USA.

Howard

...zur Antwort

Guten Tag,

danke Euch allen für den Hinweis. Wir haben mit der Seite nichts zu tun und haben Kontakt aufgenommen, dass die Inhalte zeitnah offline genommen werden.

Viele Grüße

Howard

...zur Antwort

Guten Morgen,

was für große Neuigkeiten von Dir. Ich wünsch dir viel Erfolg in den USA.

Für mich kam es nie so richtig in Frage, da es sich nie ergeben hat. Ich denke die Gründe Nummer 1 und 2 fürs Auswandern sind Liebe und Beruf. Für den Beruf hat es mich zumindest nach Bayern verschlagen (das ist für manche ja auch Auswandern ;)).

Wenn aber die Umstände passen, warum sollte man nicht den Sprung wagen. Neue Kulturen und neue Umgebungen haben ja viele positive Aspekte. Natürlich wird man Dinge an Deutschland vermissen, aber ich hoffe sehr, dass bei Dir die positiven Dinge überwiegen.

Bleib gutefrage treu. Ich freu mich von Dir zu hören.

Viele Grüße

Howard

...zur Antwort

Guten Morgen,

mich gibt es ja nun schon seit 6,5 Jahren bei gutefrage und auch wenn ich natürlich als Community Manager eine andere Sicht auf die Plattform habe, finde ich es jeden Tag spannend, was für neue Themen es gibt, welch interessanten Nutzer hier schreiben und wie sich alles weiterentwickelt.

Eines bleibt aber immer konstant: Dass wir viele User haben, die hier sind, um anderen Usern zu helfen. Dieses Kernelement unsere Community ist einzigartig und etwas, worauf wir alle auch Stolz sein können.

Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende

Howard

...zur Antwort