Mündliche Prüfung- Text in der Vorbereitungszeit schreiben?

1 Antwort

Hi,

Vorträge und Referate sollten grundsätzlich frei erfolgen. Du wirst, wenn du einen Text abliest, also durchaus mit Punktabzug rechnen dürfen.

Es wäre daher sinnvoller, wenn du dir in der Vorbereitungszeit eine Gliederung für den Vortrag erstellst mit wichtigen Stichpunkten, kurze Phrasen und Vokabeln. Das kommt dir auch im Anschluss an den Vortrag zu Gute, denn eine Mündliche Prüfung umfasst i.d.R. ja auch eine Diskussion.

Viel Erfolg für die Prüfung!

Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)