Mündliche Prüfung Einzelhandelskaufmann?

1 Antwort

Mir hat es viel gebracht meine drei gewählten Themen zusammenzufassen und zwischendurch durchzulesen. Aber da ist jeder anders. Für mich hat es so funktioniert.

Marketing ist zwar viel, aber dennoch ein tolles Thema und gut zu meistern. Darin wurde ich geprüft.

Yamac2727 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 18:53

Was genau waren die Aufgaben ?

BlueSmoke7  21.06.2025, 18:57
@Yamac2727

Puh, ist schon ein paar Jahre her... Ich weiß es leider nicht mehr, tut mir leid. Da müsste ich mich wohl einlesen und die Unterlagen sind im Keller, wenn ich diese überhaupt noch habe. Ich weiß nur noch, daß ich etwas verwechselt habe, weil mich die Klassenleitung sehr verwirrt angeguckt hat. Und selbst da weiß ich nicht mehr, um was es ging.

Wir bist Du denn im Unterricht? Kommst Du gut mit und hast gute Noten?

Yamac2727 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 20:28
@BlueSmoke7

Joa ganz okey bei mir gab es ein paar Komplikationen weil ich ein halbes Jahr länger machen musste. Aber nicht weil ich die Prüfung verhauen habe sondern wegen einem Auto Unfall. Musste halt viel nachholen aber ich war immer ganz okey im Unterricht. Dreier Bereich würde ich sagen

BlueSmoke7  21.06.2025, 23:58
@Yamac2727

Ich denke Du brauchst Dich nicht verrückt machen, was mit der Vorgeschichte natürlich verständlich ist. Dennoch wirst Du gut genug sein, um zu bestehen.