Bankkaufmann Mündliche Prüfung?

1 Antwort

Das müsstest ihr doch in der Berufsschule ausgiebig besprochen haben.

Was du in der Prüfung nutzen darfst ist von IHK z IHK unterschiedlich, daher kann man da Pauschal keine Aussage treffen.

Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch mal ein paar Klassenkammeraden von dir.

Die möglichen Themenbereiche solltet ihr ja ebenso im Unterricht besprochen haben, also was es ist und was ihr da braucht.

Jetzt noch das Trainingsbuch zu besorgen ist recht spät, aber wenn du noch so unsicher und offensichtlich nicht gut vorbereitet bist vermutlich besser als nichts.

Meie Prüfung ist schon ein paar Jahre her, aber wir mussten beispielsweise auch zwei Fonds dabei haben mit den entsprechenden Informationsblättern für den Kunden, da neben Baufi und Kredit allgemein auch Geldanlage ein Prüfungsthema war, ebenso wie normaler Kundenverkehr wie Kontoeröffnung (da oft mitt irgendwelchen Fallstricken, die man finden musste).

Da die Prüfungsordnung erst vor Kurzem geändert wurde, finedst du hier vermutlich nur wenige die damit Erfahrung haben. Ich selber habe auch noch nicht viel davon gehört, weil ich dieses Jahr nur wenige Azubis in meiner Abteilung hatte und diese wenig über die Prüfung geredet haben.