Tipps Vorbereitung/ Wie für die mündliche Prüfung bzw Nachprüfung lernen?
Hallo zusammen!
Ich muss für die englische Basisprüfung und für meine Geschichte Nachprüfung (Schultyp: Abitur) lernen. Ich habe am 4. Juli meine beiden Prüfungen. Wie würdet ihr euch das aufteilen mit dem lernen? Soll ich jeden Tag abwechselnd Geschichte und englisch lernen? Oder an einem Tag Geschichte, dann an dem anderen Tag englisch? Und wie lange und um wie viel Uhr sollte ich anfangen zu lernen? Kann mir jemand gute Tipps mit auf dem Weg geben? Bei mir scheint es mit den Lernzeiten bzw Lernmethoden nicht wirklich zu klappen. Ich fühle mich mit zwei Fächern überfordert bzw ich weiß nicht wie ich diese aufteilen soll, so dass ich auf bei gut vorbereitet bin. Meine schriftlichen Prüfungen beinhalten folgende NP: Geschichte wahrscheinlich 4NP, Deutsch wahrscheinlich 5NP, Mathe exakt 3NP. Bitte keine blöden Kommentare! Ich brauche hilfreiche Tipps für eine gute Vorbereitung!
1 Antwort
Ich würde mir einen Lernplan erstellen, indem ich jeden Tag ein neues Thema dazu nehme und das vom Vortag wiederhole. Außerdem würde ich jeden Tag beides lernen, den Fokus aber auf das Fach mit den meisten Themen legen.
Wie lange du lernen sollst du musst du selbst entscheiden, am besten solange bis du alles verstanden hast, was du dir für den Tag vorgenommen hast.
Außerdem solltest du zwischen den beiden Fächern eine kurze Pause machen, damit das Gehirn das auch verarbeiten kann. Du solltest ach alles was dich ablenken kann weglegen, so wirst du nicht abgelenkt und bist fokusierter.
Danke für deinen Beitrag und deinen Tipps. Die Idee mit dem Lernplan in dem jeden Tag ein neues Thema hinzukommen soll und dem Wiederholen des Themas vom Vortag hört sich gut an.