Prüfungsgespräch Englisch?

2 Antworten

Übt am besten möglichst vorher schon mal Begrüßungsszenen ein, z.B. How are you? Last time I saw you was a month ago. I need to talk to you about...

Ebenso Abschiedsszenen: Thanks for our conversation, it was nice to see (it) from a different perspective. Next time we meet in a bar, not here ;) enjoy your day! See you!

Das zaubert den Prüfern ein Lächeln auf die Lippen direkt am Ende der Performance und gut gelaunte Prüfer bewerten gut. Außerdem macht das aus 5 Minuten schon mal nur noch 4, wenn dein Gesprächspartner auch drauf reagiert und dich nicht nur anschaut. Daher mein ich eben - absprechen. Im Mittelteil glänze mit Vokabular zu dem Thema und einem guten Syntax. Es sind nur 5 Minuten, die Prüfer wollen wahrscheinlich einfach nur sehen dass du auch gut sprechen kannst und paar Vokabeln zum Thema in petto hast. Das wird alles gut!

Das schaffst Du. Fünf Minuten gehen schneller um, als man denkt. Und selbst, wenn das Gespräch mal ein bisschen ins Stocken gerät, ist das nicht schlimm. Ist mir beim Einstufungstest auch passiert und ich hab trotzdem mit Bestnote abgeschnitten. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

nightsky30145 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:18

Danke für die nette Antowort :). Eine Frage wäre da noch wie bringe ich das Gespräch zum ende, wenn die Zeit abläuft ?