Mündliche Prüfung Abi Mathe NRW: Formeln können?
Hallo,
Ich habe am Montag meine mündliche Abiturprüfung im Mathematik GK NRW und wollte fragen, wie viel wert darauf gelegt wird, dass man grundlegende Formeln (Bernoulli-Kette, pq-Formel... bspw) auswendig kann im 2. Prüfungsteil, also dem Prüfungsgespräch.
3 Antworten
Du hast ja Rechner und Formelsammlung zur Verfügung. Wenn du aber einen Großteil der Prüfungszeit demit verbringst, grundlegende Formeln in der Sammlung zu suchen, wird das sich sicher in der Note niederschlagen...
Wenn ich mich recht entsinne, stehen auch im zweiten Prüfungsteil Formelsammlung und Rechner zur Verfügung (ohne Gewähr)
habt ihr in NRW keinen hilfsmittelfreien Teil?
hier in BW ist ein Teil der Prüfung ohne Hilfsmittel, also ohne Formelsammlung und ohne Taschenrechner. Die wichtigsten Formeln muss man dann natürlich auswendig wissen, sonst kann man die Aufgabe nicht bearbeiten
In NRW gibt es eine 30minütige Vorbereitungsphase, bei der man Taschenrechner und Formelsammlung zur Verfügung hat
Hi,
kann dir da leider nicht weiterhelfen, vielleicht kannst du mir aber helfen…
Hab an Mittwoch meine Prüfung und echt Schiss. Bin nicht sonderlich gut in Mathe, habe aber trotzdem einigermaßen gelernt. Komme auch btw aus NRW.
Kannst du mir vielleicht etwa sagen was drankam und wie die Aufgaben gestellt waren bzw. wie das Gespräch war?
Ja im ersten Prüfungsteil, aber im Prüfungsgespräch kann ich ja schlecht in der Formelsammlung blättern. Ich kann aber schwer einschätzen, ob und wie stark dort einfach trocken Formeln abgefragt werden