Deutsch Abitur mündlich noch genug Zeit?
Hey Leute, ich werde demnächst meine mündliche Prüfung im Fach Deutsch (GK in Hessen) absolvieren und habe noch nicht angefangen zu lernen. Ich habe insgesamt noch 7 Tage Zeit mich auf die Prüfung vorzubereiten und denkt ihr das würde ausreichen um mindestens 8 Punkte zu erzielen? (Vorwissen ist eine 3 aus 10)
Was denkt ihr, wie ich vorgehen sollte mit dem Lernen? Es gibt ja die Lektüren die man können muss, die Epochen und noch viel mehr…
Wie kann ich möglichst effizient lernen, um in der mündlichen Prüfung dann die maximalen Punkte zu kriegen, auf was könnte ich mich realistisch gesehen noch konzentrieren? Und was ist generell wichtig bei einer mündlichen Abiturprüfung?
2 Antworten
Ja du schaffst das. Konzentriere dich auf: 2–3 Lektüren, Epochen, und die Fähigkeit, klar und strukturiert zu sprechen. 7 Tage sind wenig, aber mit Fokus absolut machbar für 8+ Punkte.
Aktiv habe ich 3 Tage gelernt und habe vor 4 Tagen meine mündliche gehabt. Hab 14 Pkt bekommen. Also ja, sehr gut möglich. Allerdings hatte ich auch schon fast alle nötigen Informationen auf meinem iPad, musste sie nur noch zusammenfassen und ordnen