Mündliche Prüfung Abitur?

DieChemikerin  20.12.2023, 17:47

Welches Bundesland?

shpeeny
Fragesteller

Baden-Württemberg

1 Antwort

Hi,

diese Seite schreibt:

"Bedingung für die Abiturprüfung ist nach der Vereinbarung der Kultusministerkonferenz, dass neben dem sprachlich-künstlerischen Aufgabenfeld (Aufgabenfeld I) und dem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld (Aufgabenfeld III) auch das gesellschaftswissenschaftliche Aufgabenfeld (Aufgabenfeld II) repräsentiert ist."

Du hast aktuell AF1 (Deutsch, Kunst) und AF2 (Mathe, Bio) abgedeckt. AF3 (Gesellschaftswissenschaften) fehlt noch.

Heißt: Du musst deine letzte Abiprüfung in Geschichte, Geo, Politische Bildung oder Philosophie machen, um alle Aufgabenfelder abzudecken.

LG

shpeeny
Fragesteller

Dankeschön