Bestanden Abi2024 Hessen?

1 Antwort

Solange du die LK's und GK's rechnerisch mit den jeweiligen anderen LK's und GK's ausgleichen kannst und auf die Mindestpunktzahl kommst, passt das.

Ich hatte (In Hessen) Englisch LK und Geschi LK Unterkurs in der schriftlichen Prüfung, hab dann eine zusätzliche mündliche Prüfung machen müssen, bzw. hätte auch in beiden Fächern eine machen können, aber war dann kein Problem, da ich in der Geschi Prüfung dann 14 Punkte hatte. Englisch wollte ich nicht machen, weil ich wusste, dass ich da schlecht bin xD

ShayyyyFit  07.06.2024, 00:40

Oh Gott und war die Geschi Nachprüfung machbar? 🥺 muss da auch in die Nachprüfung gehen.

Xanatos492  07.06.2024, 00:43
@ShayyyyFit

Für mich war entscheidend, dass ein anderes Thema dran gekommen ist, bzw. eins wofür ich auch gelernt hatte. Ich hab im Vorfeld eigentlich fast nichts fürs Abi gelernt, als ich dann in die Nachprüfung musste, hab ich mir dann schon noch einiges angeschaut um das Wissen aufzufrischen.

Die Nachprüfung ist ja auch nur eine zusätzliche mündliche Prüfung und hat sich so nicht unterschieden von den anderen.