Wie läuft mündliche Prüfung in Biologie ab?

1 Antwort

Bei uns war es so dass wir Karten ziehen mussten mit zufälligen Themen. Also z.B 5 Karten, du ziehst davon 2 Themen. Weißt natürlich nicht was du kriegst.

Dann hast du eine Vorbereitungszeit wo du die Notizen machen darfst.

Dann wirst du befragt. Das kann etwas allgemeines sein wie "Erkläre mir zusammenfassend Thema XY""

Im weiteren Verlauf vermutlich auch Detailfragen.

So war es bei der mündlichen Matura (=Abi) bei uns in Öserreich damals. Auf der Uni wars genauso bei den mündlichen.