mündliches Abi?
meine Freundin meinte mal, dass die Person, die als erstes drankommt immer die schlimmsten Aufgaben hat…
stimmt das?
Ich war bei der Kommunikationsprüfung die erste und ich hatte so ein schrottiges Thema. Ich bin in dem Fach echt gut und hab normalerweise keine Probleme, ich hatte einfach eine dreckige 4+ weil das Thema so Müll war. 🚮🚮🚮
JETZT bin ich schon wieder die 1., bei allen Prüfungen bin ich die erste.
Wer was das 👺 wenn ich die Person erwische. Dann ist Schluss mit lustig.
Alle Prüfungen beginnen so um ca 8 Uhr, dh ich muss mindestens um 5 Uhr aufstehen. Um nochmal zu lernen etc. diese Prüfungen enden um 17 Uhr. Die anderen können ja viel mehr lernen. Das ist komplett unfair, ich will lieber die letzte sein. Da haben die Prüfer keinen Bock mehr und geben halt einfach was gutes damit die schnell nach Hause können. ABER die erste??? da sind die doch richtig judgy
stimmt es also, dass die erste Prüfung die schwierigste ist???
2 Antworten
stimmt es also, dass die erste Prüfung die schwierigste ist???
Ich habe meine Prüfungen immer gerne als erster bzw. möglichst früh vor den Anderen gemacht. Warum? Weil die Prüfer (meiner Meinung nach) zu dem Zeitpunkt eben noch nicht genervt und noch motiviert sind. Und theoretisch ist die Chance größer ein gutes Thema zu bekommen, da ja zu beginn noch mehr Themen zur Verfügung stehen.
Außerdem fand ich es immer besser nicht unnötig lange auf die Prüfung warten zu müssen und danach noch etwas von dem Tag zu haben. Bei vielen Menschen, die eh eine Prüfungsangst haben, wird es gefühlt um so schlimmer je länger sie auf die Prüfung warten müssen.
Wie du siehst ist das eher eine Sache der persönlichen Einstellung als ein Regel.
Nein, das stimmt natürlich nicht. Und normalerweise geht sowas alphabetisch - daher bist du logischerweise überall die Erste, wenn dein Nachname vor allen anderen dran kommt.
mein Name ist aber in der Mitte und bei mir ist das nicht alphabetisch, deswegen wundere ich mich umso mehr.