Lernen oder schlafen?
Morgen habe ich 2 Prüfungen für die ich noch lernen müsste und zwar auswendig. Im Franz Mathe. Ich bin aber total müde und als ich gerade mein Bett sah wollte ich nur noch darein springen und schlafen. Aber ich muss ja noch lernen. Was soll ich jetzt tun?Lernen oder Schlafen? Was würdet ihr tun?
Es sind ein grammatik Franz test also wichtig und Mathe auch über das Thema das wir haben
Welche Klasse? Wie alt bist Du?
Alterwil ich nicht sagen, aber halt oberstufe
Zählt in die Abinote?
Zur Semesterarbeiten halt
6 Antworten
Wenn du garnichts bisher gelernt hast, und jetzt irgendwie versucht, etwas zu Lernen, dann sei dir Bewusst, dass es schlecht für dich enden wird. Falls du doch gelernt hast, dann würde ich dir empfehlen, dass zu wiederholen, was du kannst und eventuell auch etwas Neues. Aber wenn das Thema sehr schwer ist wie z.B. Mathematik, dann wird es schwierig, denn in Mathematik musst du viele Übungen und Aufgaben machen. Wiederhole und übe, was du kannst!
Eine Alternative wäre früher aufzustehen und zumindest mal die Franz Vokabeln und Grammatik durchzugehen...
Wenn Du es packst, morgen mit Wecker und nach Plan aufzustehen? Dann hast Du das Gelernte noch ganz frisch. Ich selber lerne lieber durch, bis ich fertig bin und ziehe das Aufstehen hin solange es geht. Gehe dann ohne Frühstück los, aber mit Banane und Keks-Packung in die U-Bahn ... natürlich auch ein Getränk mit dabei ...
Als Geheimtipp empfiehlt es sich nicht erst am Abend vor einer Klausur anfangen zu lernen. Wenn du mit so einer Einstellung in der Oberstufe bist, bin ich mir nicht sicher ob du reif genug bist für das Abitur.
Och würde jetzt schlafen weil müde Bringt Lernen nichts.
Stelle deinen Wecker dir morgen einfach früher