Jeden Tag Test schreiben und 2 Klassenarbeiten?
Hallo, letztes Schuljahr habe ich in der 9. Klasse kurz vor Notenschluss jeden Tag Tests und 2 Klassenarbeiten geschrieben?
Am Montag musten wir eine Klassenarbeit in Geschichte schreiben und in Geographie war eine mündliche Leistungskontrolle.
Am Dienstag mussten wir einen Test in Biologie schreiben.
Am Mittwoch mussten wir eine 4 stündige Klassenarbeit in Deutsch schreiben.
Am Donnerstag müssten wir einen Test in Mathe und einen Test in Chemie schreiben.
Und am Freitag mussten wir in Musiktext auswendig lernen?
Nach der ganzen Tests und Klassenarbeiten musste ich in der nächsten Woche auch noch eine mündliche Prüfung in Biologie machen und vorher (1 Woche vorher) schrieb ich eine Prüfung in Deutsch und in Mathe.
Sind 5 Kontrollen und 2 Klassenarbeiten (Montag: Klassenarbeit: Geschichte und mündliche Kontrolle in Geographie, Dienstag: Test in Biologie, Mittwoch: 4 stündige Klassenarbeit in Deutsch, Donnerstag: Test in Chemie und Mathe, Freitag: Musiktextkontrolle) in ganzen einer Wochen wenig oder viel?
Ist das vielleicht zu viel?
Findet ihr das gut oder schlecht? Findet ihr es gerecht? Findet ihr es gerecht, so viele Tests und Klassenarbeiten in einer Woche zu schreiben, wenn man nebenbei noch für die Prüfungen z.b Biologieprüfung lernen muss?
Wie hättet ihr euch da gefühlt?
Werdet ihr dann überfordert gewesen sein?
Ist es bei euch in der Schule auch so?
Und bitte mit Begründung.
3 Stimmen
3 Antworten
Ich weiß jetzt nicht ob ein "Test" da hineinfällt,
Aber soweit ich weiß darf man nur 3 Arbeiten, Prüfungen etc. in einer Woche schreiben.
Ist aber vielleicht auch nur ein Schülermythos.
Generell ist das aber viel zu viel.
Habt ihr euch bei den Lehrern beschwert?
Ich weiß ja nicht wie groß deine Test sind.
Ich schreibe in den stressigen Phasen meist über 6 Wochen ungefähr 2 Tests pro Woche und vielleicht 1, 2 Vokabelüberprüfungen. 3 Arbeiten pro Woche über einen längeren Zeitpunkt würde mich schon stressen.
Warum würden dich 3 Arbeiten pro Woche stressen? Und was hältst du von unangekündigten Tests? Bist du da mehr gestresst?
Ich finde das schon ziemlich viel
Warum findest du das ziemlich viel? Wie war es bei dir?
Also gibt ja die Regel maximal 2 Klassenarbeiten die Woche, es kam glaube einmal vor das wir auch die 2 geschrieben haben. Und normale Arbeiten waren auch eher nur 2 maximal 3 die Woche.
Es ist nicht zu wenig aber auch nicht zu viel
wir haben das auch und du musst einfach unangekündigt üben damit es immer klappt
ich weiß es wird chaotisch aber irgendwie schaffst du es ja auch!
glaube an dich!
Viele liebe Grüße!
masamalfoy
Warum ist das viel zu viel? Nein wir haben uns nicht beschwert, weil ich weiß nicht ob es Sinn ergibt, da uns gesagt wird man kann maximal 3 Klassenarbeiten in der Woche schreiben und Tests könnte man unendlich schreiben und dass man auch jeden Tag jede Stunde Tests schreiben. Mir hat jemand erzählt, dass in irgendeiner Schule muss die Klasse jeden Tag jede Stunde Tests schreiben, weil in Anführungsstrichen sich die Schüler in der Klasse nicht benehmen können. Darum muss jemand in der Klasse in irgendeiner Schule jede Stunde Tests schreiben. Wie findest du das?