Jeden Tag Test schreiben und 2 Klassenarbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zu viel 100%
Wenig 0%

2 Antworten

Zu viel

Ich weiß jetzt nicht ob ein "Test" da hineinfällt,

Aber soweit ich weiß darf man nur 3 Arbeiten, Prüfungen etc. in einer Woche schreiben.

Ist aber vielleicht auch nur ein Schülermythos.

Generell ist das aber viel zu viel.

Habt ihr euch bei den Lehrern beschwert?

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das viel zu viel? Nein wir haben uns nicht beschwert, weil ich weiß nicht ob es Sinn ergibt, da uns gesagt wird man kann maximal 3 Klassenarbeiten in der Woche schreiben und Tests könnte man unendlich schreiben und dass man auch jeden Tag jede Stunde Tests schreiben. Mir hat jemand erzählt, dass in irgendeiner Schule muss die Klasse jeden Tag jede Stunde Tests schreiben, weil in Anführungsstrichen sich die Schüler in der Klasse nicht benehmen können. Darum muss jemand in der Klasse in irgendeiner Schule jede Stunde Tests schreiben. Wie findest du das?

deineWerbung2  07.01.2024, 15:15
@JungerKind

Ich weiß ja nicht wie groß deine Test sind.

Ich schreibe in den stressigen Phasen meist über 6 Wochen ungefähr 2 Tests pro Woche und vielleicht 1, 2 Vokabelüberprüfungen. 3 Arbeiten pro Woche über einen längeren Zeitpunkt würde mich schon stressen.

JungerKind
Fragesteller
@deineWerbung2

Warum würden dich 3 Arbeiten pro Woche stressen? Und was hältst du von unangekündigten Tests? Bist du da mehr gestresst?

Zu viel

Ich finde das schon ziemlich viel

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du das ziemlich viel? Wie war es bei dir?

FeuerUndEis293  07.01.2024, 13:19
@JungerKind

Also gibt ja die Regel maximal 2 Klassenarbeiten die Woche, es kam glaube einmal vor das wir auch die 2 geschrieben haben. Und normale Arbeiten waren auch eher nur 2 maximal 3 die Woche.