Wieso gibt mir die Schule keine genaue Auskunft über die Prüfungstermine?

2 Antworten

Bei den mündlichen Prüfungen kann es gut sein, dass die Schule selbst noch keinen Prüfplan hat.
Ich kenne wen, der hat seine Termine erst eine Woche vor Beginn des Prüfungszeitraums erhalten - war allerdings nicht extern, ob es da Sonderregelungen gibt (eben wegen möglichen Urlaubstagen usw.) weiß ich nicht.

So blöd es auch ist, dir bleibt wirklich nur Druck machen und nachfragen, wenn die das nicht auf die Kette bekommen. Am effektivsten wäre wahrscheinlich jeden Tag vorstellig werden oder anrufen, damit die genervt sind und sich mal kümmern, aber ist natürlich nicht unbedingt realisierbar und sollte vor allem nicht sein. Hast du mal im Sekretariat persönlich nachgefragt, ob diese dir die Liste zur Verfügung stellen können?

MSAExtern
Fragesteller

Ich habe den Lehrer angeschrieben und er hat tatsächlich gemeint, dass die genauen Termine noch nicht festgelegt sind und sie sich melden werden, wenn die Termine feststehen.

Werde jetzt bis Anfang Mai warten und nochmal anrufen, wenn sie sich nicht gemeldet haben.

Dann solltest du hartnäckig bleiben und bei der Schule nachfragen, hier wird dir kaum einer helfen können. Oder sind Spekulationen zu wieso weshalb warum hilfreich? Die Termine bekommst du hier jedenfalls auch nicht. :-)