Ist dieser Test einfach oder schwer?

1 Antwort

Hey :)

Ich habe Philosophie und Pädagogik und kann sagen, als Schülerin die gut aufpasst : die Fragen sind SUPER easy. Also man muss natürlich drüber nachdenken, aber ich finde die Fragen sind einfach zu verstehen und gut zu beantworten:)

Zudem würde ich sagen - es sieht nach 11/12. Klasse Niveau aus aber auf dem Gymnasium wahrscheinlich eher so 9/10Klasse.

Ich bin selber aktuell in der 12. Und das sind Fragen die ich aktuell und letztes Jahr bekam.

Wie schnell der test machbar ist ist SUPER individuell- ich würde den beispielsweise so in 30-45min schaffen, andere sind eventuell schneller oder langsamer.

Auswendig lernen eher weniger. Man muss teils seine eigenen Definitionen hinzufügen und teils eben Freuds Anschauungen. Lernen muss man zu 100%.

Dür Schüler aus dem lernbehindertem Bereich wäre der test vielleicht etwas zu komplex.

Wir dürfen tests/klausuren/arbeiten NUR auf Papier schreiben. Alles andere ist Betrug tatsächlich.

Eine 1 in dem test ist supi.

JungerKind
Fragesteller

Warum muss man auch darüber nachdenken? Was passiert, wenn man nicht darüber nachdenken würde? Und warum findest du dass die Fragen gut zu verstehen und zu beantworten sind?

Sunny2107  06.01.2024, 12:15
@JungerKind

Also beispielsweise bei der ersten Frage "was ist das gewissen" das ist ja etwas schwerer zu beantworten- man muss da natürlich drüber nachdenken.

Die Fragen sind aber relativ akzeptabel gestellt Also nicht überkomoliziert wie oft bei mir 😂

Man weiß eben direkt was gefragt ist

JungerKind
Fragesteller

Warum wäre der Test für den Schüler aus dem Lernbehindertenbereich zu Komplex? Auf welche Note hättest du maximal tendiert?

Warum muss man hier seine eigene Definition und Freuts Anschauungen hinzufügen?

Warum ist es bei euch wenn man Tests oder Klassenarbeiten auf Laptop oder PC schreibt, als Betrug zu werten? Denn bei mir ist es extra von der Schule aufgrund meines Schriftbilds erlaubt, weil ich eine rheumatische Erkrankung, die mich daran hindert, sauberer und schneller zu schreiben. Darum darf ich in meiner Schule Tests und Klassenarbeiten auf Laptop schreiben.

Sunny2107  06.01.2024, 12:25
@JungerKind

Nicht ZU komplex aber ich denke je nach Schweregrad der Behinderung sind die Fragen etwas zu FACHLICH gestellt denke ich. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Ich finde 1-2 ist hier definitv gerechtfertigt.

Ich dachte das steht da in der Aufgabenstellung HAHAH

Weil man am PC oder so , heimlich kleine Seiten öffnen kann und sich über ChatGPD eben Lösungen raussuchen kann.

Okay , bei uns ist es eben eine "normale" Schule also nicht dür erkrankte. Unter den bedingungen ist es verständlich, dass man das rest schreiben über den PC erlaubt.

JungerKind
Fragesteller
@Sunny2107

Und wenn ich Mal z.b die Schule wechsle z.b ich gehe nicht mehr in die Sonderschule, sondern ins Gymnasium oder in die Berufsschule. Was soll ich machen, wenn mir die Lehrer im Gymnasium oder in der Berufsschule mir verbieten die Tests und Klassenarbeiten auf PC zu schreiben? Soll ich dann zum Arzt gehen und eine Bescheinigung geben lassen? Kann dann die Schule die Bescheinigung vom Arzt ablehnen oder nicht?

Sunny2107  06.01.2024, 12:36
@JungerKind

An einer Berufsschule ist das erlaubt und mit deiner Erkrankung bestimmt auch auf einem Gymnasium aber darauf würde ich nicht verwerten.

Ich denke du brauchst dann eine Bescheinigung ja. Nein dürfen die nicht keine sorge

JungerKind
Fragesteller
@Sunny2107

Warum würdest du nicht darauf verwerten? Und warum dürfen sie die Bescheinigung nicht ablehnen? Woher weißt du das?

Sunny2107  06.01.2024, 13:44
@JungerKind

Ich hab "nur" eine psychische Krankheit die bescheinigt werden musste als ich gemobbt wurde , die durften das nicht ablehnen , haben mir Ärzte und Therapeuten gesagt.

Gymnasien sind eben für kerngesund Kinder gedacht und ich weiß nicht ob die offen für Menschen mit kleinen Einschränkungen sind yk ?

JungerKind
Fragesteller
@Sunny2107

Als du bescheinigt wurdest, welche Vorteile hattest du dann in der Schule? Wofür wurdest du bescheinigt?

Sunny2107  06.01.2024, 14:05
@JungerKind

Dafür dass ich keinen sportunterricht machen musste mit den Schülern die mich gemobbt habem