Ich habe in Geschichte eine 1 bekommen?

3 Antworten

Wenn man gut gelernt hat, ist das nicht schwierig. Ich bin zwar nicht auf eine Realschule gegangen, weshalb ich das auch nicht gut beurteilen kann, aber von der Menge her ist das für mich wirklich, tut mir leid, ein Witz. In Geschichte schreibe ich schon so gut an die tausend Wörter in einer Klausur. Nun ja, ich gehe in die elfte Klasse, aber in der zehnten sahen die Klassenarbeiten bei uns trotzdem nicht so aus. Es kommt aber auch darauf an, wie viel Zeit ihr für die Arbeit bekommen habt.

Und ich bin ein ehemaliger Schüler aus den Lernbehindertenbereich und mache erst seit diesem Schuljahr Realschule und gehe in die 10. Klasse.

Ok, da kenne ich mich nicht aus, aber du scheinst dich auf jeden Fall gut auf die Arbeit vorbereitet zu haben, also weiter so!👍

Finde ich nicht sonderlich schwer gestaltet, da hauptsächlich auswendig gelerntes Wiedergegeben werden muss und der Transfer nur kurz und einfach gehalten wurde.

Was die Zeit angeht, kann ich keine Aussage treffen, da fehlt es mir an der Expertise zur guten Schätzung.

Die 1 hast du dir aber verdient - das Thema beherrschst du wohl! An deinem Schriftbild solltest du aber arbeiten, das sieht nicht nach Jahrgangsstufe 10 aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
JungerKind
Fragesteller

Warum sieht das Schriftbild nicht nach Jahrgangsstufe 10 aus? Nach welche Jahrgangsstufe sieht mein Schriftbild aus?

Und ich schreibe sehr unleserlich und unsauber aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung weil ich Schmerzen bekomme wenn ich viel schreibe.

Warum ist die Transfer nur kurz und einfach gehalten?

Brain300  09.03.2024, 11:20
@JungerKind
Warum sieht das Schriftbild nicht nach Jahrgangsstufe 10 aus? Nach welche Jahrgangsstufe sieht mein Schriftbild aus?
Und ich schreibe sehr unleserlich und unsauber aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung weil ich Schmerzen bekomme wenn ich viel schreibe.

Dann nehme ich das in Anbetracht deiner Krankheit zurück - die Schrift ist aber für einen Unwissenden sehr schwer zu lesen!

Naja, Aufgabe 1-6 kannst du auswendig lernen und Genauso hinschreiben. Das benötigte Wissen musst also nur aus Heft/Buch übertragen. Und die Quellenarbeit ist kein allzu schwerer Transfer, den kann man gut hinbekommen. Die Aufgaben kannst du mit dem Text ja einfach beantworten, da ist nicht viel zum transferieren. Eine Karikatur wäre schwieriger.

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber du solltest dringend an deiner Schrift arbeiten. sie ist unterirdisch. Der Test ist einfach und sieht eher nach der siebten Klasse Realschule aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Warum ist der Test einfach und sieht nach 7 Klasse Realschule aus?