Deutschnachhilfe ist erfahrungsgemäß immer bisschen schwierig was "cooles" zu machen.

In der 7. Klasse macht man informierende Texte, war zumindest bei mir so, vielleicht findest du Material zu einem coolem Thema, was ihr gefällt.

Ansonsten einfach nochmal Basic Grammatik/Rechtschreibung üben und an der Sprache, Ausdruck und Wortschatz arbeiten!

Materialien gibt es im Internet genügend kostenlos oder auf Eduki.

...zur Antwort

Inhaltlich spannend geschrieben, Sprache/Stil von Poznanski gefällt mir sehr gut und das Buch ist insgesamt ein sehr gelungenes Werk. Erebos 2 kann man auch lesen, man merkt jedoch, dass es bei weitem nicht so gut wie der erste Teil ist.

...zur Antwort

Ich, 15 Jahre, nutze das Wort selber und Freunde/Bekannte auch. Oft ist es mehr ein Witz als eine tatsächliche Beleidigung, aber bei manchen Leuten ist es echt treffend.

Wir haben eine kleine Gruppe in der Klasse, die seit 3 Jahren nichts, wirklich nichts gesagt hat, in den Pausen unauffindbar ist und als erste vor dem Klassenzimmer danach wieder warten. Das sind halt klassische NPCs.

...zur Antwort

Hey!

Ja, der Jugend geht es in großen Teilen psychisch nicht gut. Viele sind einsam, Hoffnung fehlt und es gibt viele Depressionen. Belege dazu hast du ja schon verlinkt.

Woher diese plötzliche Entwicklung? Ich denke Corona hat da eine sehr große Rolle gespielt, die Politik im Hinblick auf Kinder/Jugendliche war fatal und falsch - das Ausland hat es anders und besser gemacht.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Policy_Brief_Jugendstudie.pdf

https://www.bib.bund.de/DE/Aktuelles/2023/2023-02-01-Schulschliessungen-waehrend-Corona-Pandemie-Zunahme-von-Depressionen-bei-Kindern-und-Jugendlichen.html

...zur Antwort

Rhetorische aber richtige Frage. Und ja, es war Merkel. Merkel unter der Union, mit 16 Jahren Regierungsbeteiligung. Und der Deutsche Alleingang Europa in eine unvorbereitete Krise zu stürzen hat nach fast 10 Jahren immer noch seine Folgen und die werden auch bleiben.

Jedoch muss man sagen, dass ich unter FM die Union neu positioniert hat und sich aktuell auch wieder da einrückt, wo eine konservativ Mittige Partei mit freiheitlich-demokratischer Wertepolitik sein sollte.

...zur Antwort
Ja

Ich habe damit überhaupt kein Problem, in einem gewissen Maß ist es sogar ganz lustig.

Plakate in der Grundschule fand ich blöd, da konnte ich nicht gut mit umgehen.

Aber jetzt, wo PPP endgültig den Durchbruch in fast allen Altersklassen gemacht hat, ist es eine ganz tolle Sache. Ich arbeite gerne mit ansprechenden PowerPoints, die durch elegante und nicht übertriebene Effekte (Kein Kindergarten Rausdrehen der Folien, aber angenehmes Erscheinen, bzw kleiner werden bei neuem Text etc.).

Zudem beobachte ich, dass nach kurzer Zeit bei vielen die Köpfe runterhängen, man sich ausruht und desinteressiert ist. Ich verwende deshalb einerseits die PPP Struktur wie oben beschrieben und andererseits präsentiere ich so interessant wie möglich und versuche nicht nur knallhart die Fakten hinzuwerfen.

Ein guter Einstieg ist etwas, dass du auch auf jedem Fall haben solltest. Wenn du mit "Hallo liebe Klasse, Hallo Herr Müller..." anfängst, hast du in 9/10 Fällen schon verloren.

...zur Antwort

Bei Spülmittel darfst du nur bei Abistreich ins Büro der Schulleitung. Ich würde was nehmen, was richtig klebrig ist. Cola zum Beispiel.

...zur Antwort
ja, streichen

Heil wollte eine Offensive starten, um Ukrainer in Arbeit zu bringen. Die Offensive ist bis jetzt grandios in die Hose gegangen.

Verglichen zu Nachbarländern wie Polen, wo es keine übermäßig hohen Sozialleistungen gibt, sind viel mehr Erwerbstätige Ukrainer in Arbeit. Daher sollten wir uns dieser Entscheidung anschließen, die Arbeitskräfte kann die Wirtschaft gut gebrauchen. Zudem ist es auch eine Frage der Fairness gegenüber dem Steuerzahler.

https://www.bild.de/politik/inland/heils-job-turbo-funktioniert-nicht-der-flop-mit-ukraine-fluechtlingen-6662f48c45ebfd355dc97367

...zur Antwort
Physik ist Geil! :-)

Physik ist halt schon ein cooles Fach. Ist einfach, wenn man es versteht. Ich lern da gar nichts drauf, hab ne 1 und alles passt. Ist mega interessant, vor allem wenn es dann Richtung Quanten/Dimensionen etc. geht.

Tolle ist halt, dass man in der Schule einfach nur Formel umstellen muss und damit rechnet bzw Prozesse grob verstehen muss. Außerschulisch ist sowas wie Quantenphysik halt schon echt mega interessant.

...zur Antwort