Schulfragen hier - wieso wird immer so kurz vor der Arbeit/Klausur gefragt?

2 Antworten

Ich denke, nicht nur das, was zuvor geschrieben ist, trifft zu, sondern: Viele Schüler sind sog. "Saisonarbeiter", die erst ein paar Tage vor einer Arbeit/Klausur anfangen zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Das sind für mich nur nur so eine Art Alibifragen, um sich selbst zu zeigen, dass man was tun will.

Wer nicht regelmäßig lernt, dem helfen auch 4 Tage nicht, um eine einigermaßen passable Note zu bekommen.