Soll ich die Prüfung schreiben obwohl ich krank bin?

3 Antworten

Wenn du morgen noch krank bist, dann bist du krank und wirst die Arbeit nicht mitschreiben. Sollte dann schon die Notenkonferenz sein, dann wird deine Zeugnisnote eben anders zusammen gesetzt. Daran lässt sich eben auch nichts mehr ändern.

Wenn du morgen wieder gesund bist, dann wirst du mitschreiben. Für eine Schulaufgabe übt man ja auch nicht nur die letzten 2 Tage (das Wochenende).

Und die Messe.. das ist natürlich unglücklich. Vielleicht fragst du per Telefon oder Mail an, ob du zumindest eine Voranmeldung am Telefon /per Mail machen kannst und das Formular dann abgibst, wenn du wieder da bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Naja wenn du krank bist, bist du krank. Da kann dir der Lehrer nix, wobei du dir auf jeden Fall ein Attest holen solltest. Ansonsten kannst nur du das beurteilen. Wenn du dich fit genug fühlst, schreib sie mit, wenn nicht, dann nicht. Ich selbst war auch mal nur für eine Schulaufgabe in der Schule und bin dann nach Hause.

Wenn du krank bist gehe morgen zum Arzt und hol dir ein Attest. Dann musst du nicht mitschreiben.

Für die Messe bitte einen Freund ob er das für dich ausfüllen kann.