Klassenarbeit notgedrungen schwänzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die arbeit nachholst würde ich sogar sagen das es besser wäre wenn du den test später machst...da deine kognitive fähigkeiten...(auffassungsvermögen usw.) nicht zu 100% bei so einer auslastung vorhanden sind. das bedeutet du macht wohl fehler die du in normal fall nicht machen würdest...von daher halte ich für ratsam nicht zu den test zu gehen. lieber nachholen.

Naja eigentlich ist es nicht okay, aber wenn es gar nicht anders geht. Einmal hab ich es auch gemacht, aber es darf dann halt nicht zur gewonheit werden nur weil du dann später mal keine Lust zum lernen hast.

arbeiten nachschreiben ist nie gut. lehrer suchen für ihre arbeiten die besten aufgabenfür die schüler heraus. schreibst du nach musst du eine extra nachschreib arbeit schreiben. die ist nicht optimal auf den untericht zugeschnitten und daher schwerer

Ich glaub jetzt kaum das du nicht wusstest das ihr eine KA schreibt, also erklärt sich mir auch nicht, wieso du nicht schon im Vorfeld gelernt hast! Schwänzen wegen Faulheit geht gar nicht, alle anderen schreiben ja auch und die haben genau die selben Vorraussetzungen wie du auch und haben es trotzdem geschafft zu lernen. Also - selbst schuld!

Hast schon recht, aber mir bringt lernen meistens nur was, wenn ich unmittelbar davor (ca 1-2 Tage) was lerne. und so hab ich eben sonntag und kurz am montag noch für die erste gelernt. wenn ich ne woche vorher auf ne ka was mach bringt mir(!!) das nichts

Und wie willst du dann jemals deine Abschlussprüfungen bestehen?