Ist es in Ordnung einmal die Schule zu schwänzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Finde ich völlig okay. Du musst es okay finden.

Lass dir hier aber bitte nichts von Unfairness gegenüber deinen Klassenkameraden erzählen. Wenn die sich unser (mal so gar nicht fairen) Leistungsgesellschaft unterordnen wollen ist das deren Problem. Oder von Menschnen, die auf Captain Obvious machen. Dass du deine Zeit anders hättest einteilen können, ist dir ja bestimmt klar. Diese Erkenntnis bringt dir in Zukunft auf jeden Fall was, akut aber mal so nichts.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Kein Stress ^^

Schwänen ist nie gut. Aber wenn dir die Note so wichtig ist, dann ist es auch nicht so schlimm. Einfach am nächsten Tag eine Entschuldigung das du Fieber hattest

Ich weiß nicht wie das bei euch läuft aber normalerweise wenn man unentschuldigt (ohne Attest) fehlt bei einer Klassenarbeit dann bekommt man doch eine 6(in der Schweiz 1)?
Ist es dir das wirklich wert? Eine KA zählt wirklich viel und man verstümmelt mit so einer Aktion seine Noten total.

Geh doch lieber und schreib mit. Es ist besser eine 3,4,5 zu bekommen als eine 6.
Und beim nächstenmal einfach lernen.

LG

Hab keine KA sonder ein riesiger arbeitsauftrag

Ja sicher 😉 finde ich komplett in Ordnung ;) Ich hab letztes Semester fast jede Woche ein paar Stunden geschwänzt und hab gute Noten😏 Soll dich jetzt aber nicht zum Schwänzen animieren oder so . Es ist gut , wenn du sonst noch nie gefehlt hast ;)

Wenn Deine LehrerInnen auch bei GFsind und das lesen...6.

Besser ist es, grundsätzlich kontinuierlich zu lernen und nicht nur vor Klassenarbeiten oder Prüfungen.

Lerne immer (oder doch meistens) so, als ob am nächsten Tag eine Arbeit zu schreiben oder eine Prüfung zu absolvieren wäre.

Das klingt zunächst nach Stress, aber mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran und kannst schriftlichen oder mündlichen Prüfungen gelassen entgegensehen.