schule schwänzen?

Sam988  19.09.2022, 20:56

wenn ich mal Fragen darf in welcher Klasse bist du den?

Aylino490
Fragesteller

9.

Sam988  19.09.2022, 20:59

Habe immer besser geschrieben weil ich motiviert war probier das auch mal✌️

Aylino490
Fragesteller

klar schreibt man eine bessere Arbeit wenn man motiviert ist weil man schon dafür gelernt hat aber wie du schon geschrieben hast wenn jemand null motiviert ist wird es echt schwer

Sam988  19.09.2022, 21:04

Ich habe wenn ich es sagen darf nie gelernt ich habe einfach in der 1.Klasse eine Motivation aufgebaut und jetzt kann ich schon Zeug das muss ich noch garnicht können

Aylino490
Fragesteller

wie hast du das gemacht ??

4 Antworten

Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen, da es mir auch mal so ging. Ich kann dir nur empfehlen "Geh zur Schule" Wenn ich schlechte Noten geschrieben habe, weil ich nicht gelernt habe, dann hat sich meine Klasse gerne mal über mich lustig gemacht. Dadurch hab ich die Motivation zur Produktivität bekommen und für jeden Test stundenlang gelernt und am Ende sogar das Schuljahr als Klassenbeste abgeschlossen. So blöd es auch klingen mag, aber manchmal muss man erst am Boden ankommen, um wieder aufstehen zu können. Wenn du eine Stunde was für die Schule gemacht hast, dann belohne dich mit was tollem. Das hilft:)

Einfach schreiben. Lieber schule mit 4.0 bestehen anstatt später bis 25 oder 30 Jahre Schule zu machen. Glaub mir.

Also ich habe eine Idee, so hat es auf jeden Fall bei mir gewirkt. Wenn du Zuhause etwas machen musst, versuche es einfach auszublenden, dass du Zuhause bist. Wenn du weißt, dass du Zuhause bist, dann hat man dementsprechend auch weniger Motivation, weil man denkt, dass man Freizeit hat. Tu einfach mal so, als wäre dein Zimmer für 2 Stunden dein Klassenraum und du hast nur bis zum Ende der Unterrichtsstunde Zeit für die und die Aufgabe. Das Handy würde ich an deiner Stelle immer irgendwo in einen anderen Raum legen, weil man dann nicht immer beim Lernen das Verlangen hat, zum Handy zu greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch ist eh so ein Fach wo man bisschen freestylen kann. Fühl ich aber mit dem Schwänzen. Es wird zur Sucht. Habe es mir jetzt im neuen Schuljahr auch abgewöhnt und versuche echt so durchzuziehen wie es nur geht. Wenn du dich allerdings wirklich nicht bereit fühlst dann schwänz die Klausur und schreib nach, allerdings weiß ich nicht ob die leichter wird. Ganz im Gegenteil