Schule geschwänzt - erwischt?

Krawallmaxe  12.03.2024, 12:05

Was bedeutet "gaslighten"?

bernhard323
Fragesteller

Die Meinung von jemanden ändern durchs Lügen, indem man sie denken lässt das sie es falsch wissen

1 Antwort

Wie willst du sie den gaslighten, wenn du schnell weggerannt bist? Ein bessres Schuldeingeständnis gibt es ja gar nicht.

Wenn du schwänzt, musst du auch für die Konsequenzen geradestehen. Sowohl was den versäumten Unterricht anbelangt als auch was die Reaktion deiner strengen Mutter angeht. Also gibt es zu und überleg dir nächstes Mal, ob Schwänzen das Risiko / den Ärger Wert ist.

bernhard323
Fragesteller

Ich könnte doch sagen das ich die ersten stunden frei hatte oder so und am zu spät kommen war

Munga01  12.03.2024, 13:24
@bernhard323

Ein Anruf beim Lehrer und sie weiß, ob du frei hattest oder nicht.

Sie wird sehr enttäuscht sein, wenn du sie so belügst1

Im Übrigen hättest du ja nicht wegrennen müssen, wenn du frei gehabt hättest.