Beim Schwänzen erwischt?

3 Antworten

Wer sich mit Interesse deine Rechtschreibung ansieht, wird dir empfehlen, regelmäßig die Schule zu besuchen...

Mal ist es eine Lehrerin, bei der gepetzt wurde und morgen ist es ein Lehrer, für den du Ausreden suchst...

Wer sich eine Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln - so ist das nunmal - und es macht Sinn, sich vorher zu überlegen, was man tut...

Ich für meinen Teil werde mich nicht an Lügengeschichten beteiligen, das ist nicht meine Art...

Was machst du denn für Sachen? Du hättest auch einfach mit deinen Lehrern reden können, dass die Schule zu viel für dich ist. Dann hättet ihr gemeinsam vielleicht etwas erreichen können, um es dir einfacher zu machen.

Was jetzt auf dich zukommen wird, hängt davon ab, wo du wohnst. Denn es liegt in der Sache des Bundeslandes mit seinen Schulordnungen, dies zu entscheiden.

Wenn du morgen Glück hast, sagt der Lehrer vielleicht, dass du dafür eine Stunde Nachsitzen oder so hast. Wenn du wiederum Pech hast, kommt ein ärgerlicher Brief an deine Eltern. So fängt das alles an, mit den Maßnahmen. Zumindest meistens. Ich spreche hierbei schon aus Erfahrung, denn auch ich habe damals Mist gebaut. Dennoch sage ich ganz deutlich: mach sowas nicht nach! Denn ich bereue es bis heute, dass ich damals so drauf war.

Sagt lieber, weswegen ihr geschwänzt habt und dann kann man vielleicht ein bisschen was tun für euch oder zumindest etwas Milde walten lassen.